Wie heiratet man im Ausland?
Heiraten im Ausland wird immer beliebter….Welche Unterlagen und Dokumente werden benötigt?
- Reisepass.
- Abstammungsurkunde (Geburtsurkunde)
- Ehefähigkeitszeugnis, evtl. sogar Bescheinigung des deutschen Konsulats.
- Evtl. Ehevertrag (meist in islamischen Staaten)
- Evtl.
- Evtl.
- Evtl.
- Manche Länder schreiben Trauzeugen vor.
Wie kann ich eine Eheschließung im Ausland eintragen?
Eheschließung im Ausland – Beratung und Nachbeurkundung einer Eheschließung. Sie haben im Ausland geheiratet oder haben vor einer ermächtigten Person in Deutschland (zum Beispiel im Konsulat) die Ehe geschlossen. Dann können Sie die Eheschließung nachträglich in ein deutsches Eheregister eintragen lassen. Eine Pflicht hierzu besteht nicht.
Wie können sie ihre Eheschließung in Deutschland registrieren lassen?
Sofern Sie Ihre Eheschließung dennoch in Deutschland registrieren lassen möchten, füllen Sie bitte das anliegende Formular sorgfältig und vollständig aus. Die Registrierung der Eheschließung erfolgt durch das für Ihren letzten innerdeutschen Wohnsitz zuständige deutsche Standesamt.
Warum sollte eine ausländische Eheurkunde vorgelegt werden?
Den Behörden müsste die ausländische Eheurkunde als Nachweis für die Eheschließung vorgelegt werden und erfahrungsgemäß kann es bei der Beurteilung der Beamten der Eheurkunde als ausreichender Nachweis der Eheschließung zu Schwierigkeiten kommen. Die Registrierung in das deutsche Eheregister können Sie beim Standesamt Ihres Wohnortes beantragen.
Kann eine Heirat in Deutschland wiederholt werden?
Eine Heirat, die im Ausland geschlossen wurde, muss nicht in Deutschland wiederholt werden, wenn bei der Heirat alle rechtlichen Voraussetzungen eingehalten wurden, die das jeweilige Ausland für eine staatlich anerkannte Heirat vorgibt.