Welche Monate bieten sich für eine Rundreise durch Irland an?
Besonders die Monate Mai und September bieten sich perfekt für eine Rundreise durch das wunderschöne Eiland an. Im Herbst ist die Wassertemperatur mit 14°C sogar wärmer als im Sommer. Während der Nebensaison solltet ihr damit rechnen, dass einige Unterkünfte in Irland schon geschlossen haben.
Wann steigt die Temperatur in Irland an?
Im September steigt die Temperatur bis auf 17°C an, im Oktober liegt die Maximal-Temperatur bei 14°C. Die Hauptsaison für Urlaub in Irland ist abgeklungen. Mit etwas Glück habt ihr viele Highlights auf eurer Reise durch Irland ganz für euch alleine.
Was sind die ersten kräftigen Sonnenstrahlen in Irland?
Die ersten kräftigen Sonnenstrahlen verwandeln Irland wieder in eine farbenkräftige Kulisse und die dunklen Wintertage scheinen vergessen zu sein. Im März gibt es die wenigsten Regentage und mit bis zu 15°C im Mai wird es für irische Verhältnisse sogar richtig warm.
Was sind die besten Sommermonate in Irland?
Das mediterrane Klima sorgt für milde Winter und kühle Sommermonate, perfekt für alle Naturliebhaber, die sich in Irlands unendlichen Weiten verlieren möchten. Besonders empfehlenswert sind die Monate Mai bis September, die mit wärmeren Temperaturen und langen Tagen locken.
Wie ist die Einreise nach Irland möglich?
Einreisebestimmungen für Reisende nach Irland Derzeitiger Stand der Einreise nach Irland Derzeit ist die Einreise nach Irland möglich, jedoch mit den folgenden Einschränkungen verbunden. Gleich ob geimpft oder nicht geimpft, muss jeder Reisende nach Irland einen negativen PCR-Test vorlegen, der nicht älter als 72 Stunden sein darf.
Wie ist die Einreise für die isolationsunterkunft in Irland möglich?
Vor der Einreise ist dafür ein Formular, die Public Health Passenger Locator Form, auszufüllen, auf welcher Name, Telefonnummer und die Adresse der Isolationsunterkunft in Irland angegeben werden müssen. Derzeit rät das Auswärtige Amt aufgrund dieser Bestimmungen noch von Reisen auf die Smaragdinsel ab.
Welche Reisedokumente gibt es in Irland?
Wenn Sie in Irland Autofahren wollen, z.B. mit einem Mietwagen, reicht der deutsche Führerschein aus. Ein weiteres wichtiges Reisedokument für Irland ist die Europäische Krankenversicherungskarte. Mehr Informationen dazu finden Sie im Abschnitt über Impfungen. Für Österreich und die anderen EU-Mitglieder gelten die gleichen Bestimmungen.
Was ist die Voraussetzung für die Reisezeit?
Voraussetzung für das Vorliegen einer (passiven) Reisezeit im Sinne des Gesetzes ist, dass der Arbeitnehmer während der Reisebewegung keine Arbeitsleistung zu erbringen hat. Vorsicht! Wegzeiten – also Zeiten für den Weg von der Wohnung zum im Arbeitsvertrag vereinbarten Arbeitsort und zurück – sind keine Reisezeit. Beispiel: