Wie findet man ein Au pair?
Auf der Webseite der Gütegemeinschaft Au pair finden Sie alle mit dem RAL-Gütezeichen ausgezeichneten Au-pair-Agenturen in Deutschland. Alternativ können Sie über eine Vermittlungsagentur im Internet nach einem Au-pair suchen.
Was braucht man um Au pair zu sein?
Um ein Au-pair zu werden, solltest Du Folgendes mitbringen:
- Grundkenntnisse in der Landessprache.
- Mindestalter von 18 Jahren zum Zeitpunkt der Ausreise.
- Höchstalter zwischen 25 und 30 Jahren, abhängig vom Zielland.
- Physisch und psychisch gesund und belastbar sein.
- Konkrete Erfahrung und Freude im Umgang mit Kindern haben.
Ist ein Au pair Jahr das Richtige für mich?
Wenn du auch festes Bestandteil einer Familie am anderen Ende der Welt werden, gemeinsam durch Höhen, aber auch Tiefen gehen und das Leben in einem Land eben nicht nur als Tourist kennenlernen willst, ist ein Au Pair- Aufenthalt vielleicht das richtige für dich.
Was für einen Abschluss braucht man als Au pair?
Fachliche Kenntnisse als Au pair Neben einem qualifizierten Schulabschluss nach mindestens 10 Jahren sollte jeder Bewerber einen Nachweis über mindestens 200 Stunden (bei Männern 500 Stunden) Erfahrung in der Betreuung von nichtverwandten Kindern zwischen 0 und 10 Jahren durch zwei verschiedene Referenzen erbringen.
Für wen ist Au Pair geeignet?
Das Au Pair Programm in den USA wird vom U.S. Department of State reguliert, das vorgibt, dass Au Pairs zwischen 18 und 26 Jahre alt sein müssen. Und zu guter Letzt muss ein Au Pair bereit sein, mindestens 12 Monate im Ausland zu verbringen und Teil einer Familie zu werden.
Welche Tipps gibt es für das Aupair?
So bekommt das Au-pair einen guten Einblick, wie das tägliche Leben bei Ihnen aussieht. Dazu noch ein paar Tipps von AuPairWorld: Erstellen Sie für Ihr Au-pair einen Stundenplan. Halten Sie darin alle wichtigen Punkte wie Aufgaben, Termine und Freizeit fest. Sprechen Sie mit dem Au-pair über die konkreten Arbeitszeiten.
Was ist eine gute Vorbereitung auf einen Au-pair-Aufenthalt?
Eine gute Vorbereitung auf den Au-pair-Aufenthalt ist die Grundlage einer positiven Au-pair-Erfahrung. Lesen Sie hier die häufigen Fragen rund um die Vorbereitung. Kennenlernen: Welche Fragen soll ich dem Au-pair stellen?
Welche Behörden brauchst du für deinen Aupair-Vertrag?
Sobald du deinen Au-pair-Vertrag unterschrieben hast, gibt es meistens noch ein paar Behörden, die du aufsuchen musst. Wenn du beispielsweise aus einem Nicht-EU-Land kommst, brauchst du ein Visum oder eine Arbeitserlaubnis für dein Gastland. Aber mach dir keine Sorgen]