Was bedeutet Credits gehen raus?

Was bedeutet Credits gehen raus?

Durch die „Credits“ werden alle Beteiligten von Hauptdarsteller:in bis zum Lichtdouble eines Projekts gewürdigt. Hat jemand jedoch einen besonders kleinen oder nicht nennenswerten Part wird eine Person auch schon mal nicht genannt oder vergessen. Dies wird als „Uncredited“ bezeichnet.

Wie lange bleiben Scheine an der Uni gültig?

Ähnliches gilt für bereits gemachte Scheine. „Die verfallen nicht“, erklärt Wilhelmer. Allerdings gibt es für bestandene Seminare inzwischen keine Scheine mehr, sondern Credit-Points. Und da kann es durchaus sein, dass früher erworbene Leistungen inzwischen nicht mehr benötigt werden.

Was sind ECTS-Credits?

Dies ermöglichen die ECTS-Credits, sog. Leistungspunkte, die den erforderlichen Umfang des Lernens (auf der Grundlage von definierten Lernzielen) und den damit verbundenen Arbeitsaufwand (gemessen in Stunden) aussagen.

Warum haben Credit Points nichts mit Noten zu tun?

Anders als viele glauben, haben Credit Points nichts mit Noten zu tun. Sie werden unabhängig davon gesammelt und stehen für den Arbeitsaufwand (Workload), den eine Studieneinheit mit Vor- und Nachbereitung erfordert.

Wie lange dauert die Festlegung von Credit Points?

Es gibt nicht nur den B.A. und B.Sc ., sondern auch den B.Eng. Module können auch deutlich länger als 2 Semester sein. Credit Points entsprechen nicht 25 bis 30 Stunden, sondern es gilt mittlerweile die Festlegung von exakt 30h.

Wie viele ECTS-Punkten beträgt ein Bachelorstudium in Deutschland?

Dabei entspricht ein ECTS-Leistungspunkt 25 bis 30 Arbeitsstunden. Im Vollzeitstudium wird davon ausgegangen, dass 60 Leistungspunkte pro akademischem Jahr gesammelt werden, was einem Aufwand von 1500 bis 1800 Stunden entspricht. Bachelor- und Masterstudium umfassen in Deutschland mit zusammen 300 ECTS-Punkten somit bis zu 9000 Stunden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben