Welche Dokumente braucht man für Neugeborene?
Geburtsurkunde (Wahl Name/Familienname für das Kind)
- Geburtsbescheinigung der Klinik.
- Kopie der Personalausweise der Eltern.
- Geburtsurkunden der Eltern und vorheriger Kinder.
- Ehe- oder Lebenspartnerschaftsurkunde oder beglaubigte Abschrift aus dem Familienstammbuch.
Wo muss ich Kinderreisepass beantragen?
Der Antrag auf Ausstellung eines Reisepasses/Personalausweises kann im Inland – unabhängig vom Wohnsitz – bei jeder Passbehörde gestellt werden.
Wie kann ich einen Reisepass für dein Baby beantragen?
Einen Reisepass für dein Baby kannst du bei jedem magistratischem Bezirksamt in Wien oder beim zentralen Wiener-Pass-Service beantragen. Um lange Wartezeiten zu vermeiden, vereinbare dir online einen Termin. Adressen und Öffnungszeiten hier. Der Antrag muss persönlich gestellt werden.
Wie teuer ist der elektronische Reisepass?
Der elektronische Reisepass: Für Reisen in die USA, Afrika und Australien benötigen Babys und Kinder den elektronischen Reisepass. Von Kindern unter sechs Jahren werden jedoch keine Fingerabdrücke erfasst. Der Preis für den ePass beträgt 37,50 Euro und ist somit relativ teuer.
Wie teuer ist der ePass für Babys und Kinder?
Für Reisen in die USA, Afrika und Australien benötigen Babys und Kinder den elektronischen Reisepass. Von Kindern unter sechs Jahren werden jedoch keine Fingerabdrücke erfasst. Der Preis für den ePass beträgt 37,50 Euro und ist somit relativ teuer. Er ist sechs Jahre gültig und kann nicht verlängert werden.
Welche Reiseziele kostet der Kinderreisepass?
Der Kinderpass ist für die meisten Reiseziele mit Kind die beste Lösung mit den geringsten Kosten. Hier kommen die Fakten zu den drei Ausweisdokumenten: Kinderreisepass: Der Kinderreisepass kostet nur 13 Euro und Euer Nachwuchs kann damit überall hin reisen – außer in die USA.