Wie heißt der Plural von Genus?
Das Genus (Plural: Genera; von lateinisch genus „Art, Gattung, Geschlecht“, als grammatischer Fachausdruck in Anlehnung an altgriechisch γένος genos), oder deutsch das grammatische Geschlecht, ist eine in vielen Sprachen vorkommende Klassifikation von Substantiven, denen jeweils ein Genus zugeordnet ist.
Wie Gendert man in Texten richtig?
Du kannst grammatikalisch einfach richtig gendern, indem du neutrale Formulierungen zum Gendern verwendest. Das gleiche gilt für das Gendern mit Paarform oder Schrägstrich. Das Gendern mit Sternchen, Doppelpunkt, Unterstrich oder Binnen-I ist nicht von der amtlichen Rechtschreibung abgedeckt.
Wie können sie die Markierungen erweitern?
Erweitern können Sie die Markierungen, indem Sie nach dem Klicken die Maustaste niederhalten und die Maus ziehen. Sie können diese Art der Markierung durch die Erweiterung mit der [Shift]-Taste verbinden, zunächst ein Wort oder einen Satz markieren und dann mit der [Shift]-Taste die Erweiterung ausdehnen.
Wie kann ich ein ganzes Dokument markieren?
Ein ganzes Dokument markieren. Die aktuelle Stelle des Dokuments ist hierbei belanglos; wichtig ist nur, daß der Mauszeiger die Pfeilform „oben rechts“ annimmt. Drücken Sie die [Strg]-Taste, und klicken Sie die linke Maustaste an. Als Resultat ist das ganze Dokument, auch außerhalb des aktuell sichtbaren Fensterausschnitts, markiert.
Wie gestaltet sich die Markierung eines ganzen Dokuments?
Sehr einfach gestaltet sich die Markierung eines ganzen Dokuments: Positionieren Sie den Mauszeiger links neben dem Text. Die aktuelle Stelle des Dokuments ist hierbei belanglos; wichtig ist nur, daß der Mauszeiger die Pfeilform „oben rechts“ annimmt.
Was ist die generische Programmierung?
3) Die generische Programmierung ist eine Art der Programmierung, bei der einzelne Funktionen und Klassen immer möglichst allgemein geschrieben werden.