Wie erstelle ich einen guten Podcast?

Wie erstelle ich einen guten Podcast?

Checklist: Wie erstelle ich einen Podcast?

  1. Mach einen Plan.
  2. Entwirf einen Redaktionsplan und einige Episoden.
  3. Kauf das passende Equipment.
  4. Wähl einen Namen, Sound und Look.
  5. Finde einen Ort für die Aufnahme.
  6. Ruhe bitte, Aufnahme!
  7. Schneide deine Episode.
  8. Wähl einen Hosting-Service für deinen Podcast.

Was muss ich bei einem Podcast beachten?

5 Regeln die man für einen hochwertigen Podcast beachten sollte

  • Gute Vorbereitung ist die halbe Miete. Die meisten Podcasts folgen einem gewissen Modell: ein Host begrüßt und interviewt einen Gast.
  • Tonqualität ist wichtig.
  • Reichweite kommt nicht von alleine.

Wie kommt man an Podcast?

Die einfachste und beliebteste Variante sind Smartphones. Auf jedem iPhone ist eine Podcast-App vorinstalliert, auch jedes Telefon mit Googles Betriebssystem Android hat eine eingebaute Podcast-Funktion. Die Google-Suche zeigt auch Podcasts an, wenn es zu dem Suchbegriff etwas Passendes gibt.

Wie höre ich einen Podcast?

Es gibt mehrere Wege, wie Sie einen Podcast hören können: Über die Website von hr2, mit einer App – einem sogenannten „Podcatcher“ – auf ihrem Smartphone oder Tablet, oder mit einer entsprechenden Software auf ihrem PC oder Mac.

Wie viel kostet ein Podcast für einen Werbespot?

Die Aussage von Tim Ferris ist dazu interessant: “Premium podcasts tend to charge between $25-100 CPM”. Pro 1.000 Downloads kann man also 25-100 Dollar für einen Werbespot verlangen. Das gilt aber schon eher für Podcasts mit hoher Reichweite.

Wie eignen sich Podcasts?

Podcast eignen sich, genauso wie die meisten Formen des Content Marketing, bestens um indirekte Einnahmen zu erzielen. Im Endeffekt sind Podcasts nur das Mittel zum Zweck zu sehen. Durch die regelmäßige Veröffentlichung von Inhalten baut man Vertrauen und einen gewissen Expertenstatus auf.

Warum ist ein professioneller Podcast sinnvoll?

Denn eines ist klar: Podcasts sind populär wie nie zuvor und damit auch für Unternehmen hochinteressant. Richtig eingesetzt, bringt ein professioneller Podcast Ihnen Reichweite, neue Kunden und eine gute Option, sich als Experte zu positionieren. Lernen Sie also Schritt für Schritt, wie Sie einen wirksamen Podcast produzieren.

Was gehört zu einem Podcast?

Zu einem Podcast gehört meist auch ein Blog, ob nun selbst aufgesetzt oder bei einem der Podcast- Hosting *-Anbieter. Die Aufrufe dieser Episodenartikel (Views) können ebenfalls Einnahmen einbringen. Für Podcaster ist dabei das Affiliate Marketing * interessant.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben