Ist EasyTutor gut?
EasyTutor steht für Flexibilität und Qualität. Der Support steht jederzeit für Fragen zur Verfügung und ist stets bemüht, schnelle Lösungen für Probleme zu finden. Sehr schnell erhält man als Nachhilfelehrer eine gute Auslastung. Die Schüler sind allesamt angenehm und zeigen ein hohes Lernbedürfnis.
Wie viel kostet eine Unterrichtsstunde?
Privatunterricht zu Hause (mit einem Nachhilfelehrer): Allgemein liegt dieser zwischen 25 € und 45 € pro Stunde, je nach Fach und Ausbildung des Lehrers.
Was ist Online-Nachhilfe?
Online-Nachhilfe ist eine tolle Möglichkeit für Schüler*innen, den Schulstoff zu üben, Wissenslücken zu schließen, sich auf Klassenarbeiten oder Tests vorzubereiten und so gezielt die Noten zu verbessern. Mit interaktiven Übungen und mit Arbeitsblättern wird spielerisch geübt und der Schulstoff so gefestigt.
Was sind die Voraussetzungen für einen Tutor?
Die Voraussetzungen, um Tutor zu werden, sind sehr unterschiedlich und hängen maßgeblich davon ab, wie das Verhältnis von freien Stellen und Bewerbern ist. Bei einem Mangel an Tutoren können die Voraussetzungen bei lediglich zwei abgeschlossenen Fachsemestern liegen.
Welche Vorteile hast du als Tutor?
Vorteile als Tutor. Als Tutor wiederholst du den Vorlesungsstoff, den du in der Regel einige Semester vorher selbst noch als Student gelernt hast. Dabei bekommst du nicht nur ein besseres Verständnis der Inhalte, sondern trainierst auch deine Präsentationsfähigkeiten.
Was gibt es in der vorlesungsfreien Zeit für Tutoren?
An vielen Universitäten gibt es in der vorlesungsfreien Zeit Blockveranstaltungen oder Brückenkurse für Erstsemester – auch dafür werden oft Tutoren gesucht. Die Bezahlung könnte unterschiedlicher nicht sein – was genau du an deiner Uni verdienst, liest du am besten auf der Internetseite deiner Hochschule nach oder fragst andere Tutoren.