Was ist NOMA für eine Organisation?
Die Hilfsaktion Noma e.V. kümmert sich um Kinder in den ärmsten Ländern Afrikas, die an der grausamen Infektionskrankheit Noma leiden. Mit Operationen und Aufklärungsarbeit retten wir Kinderleben.
Wer ist Roland mittermayer?
Als Architekt ist Roland Mittermayer seit Jahren im wahrsten Sinne eine tragende Säule unserer Arbeit: Er hat für die Hilfsaktion unter anderem das Krankenhaus, das Kinderhaus und das im Bau befindliche Reintegrationszentrum in Guinea-Bissau entworfen und plant derzeit das wohl größte Projekt unserer Vereinsgeschichte: …
Wie seriös ist das Stjosef Indianer Hilfswerk?
„Wir schätzen 10 Prozent aller Organisationen als unseriös ein, viele weitere haben deutliche Qualitätsmängel“, sagt Wilke. Und die Schwarzen Schafe würden immer raffinierter: So warnt das DZI vor einem „St. Josefs Indianer Hilfswerk“.
Welche Organisationen unterstützen die Krebskrankheiten in Deutschland?
In der Gesundheitshilfe in Deutschland haben Organisationen zur Bekämpfung der Volkskrankheit Krebs eine wachsende Bedeutung. Dabei hat die Deutsche Krebshilfe das Ziel, Krebskrankheiten in all ihren Erscheinungsformen zu bekämpfen und die Hilfsprojekte ausschließlich aus Spenden zu finanzieren.
Was sind Hilfsorganisationen?
Hilfsorganisationen.de – die Plattform für Deutschlands Helfer. Für Menschen, die anderen helfen wollen oder selbst Hilfe suchen! und internationalen humanitären Verbänden zu katalogisieren.“ Organisationen Ihrer Wahl zu erfahren. So können Sie auf schnellem
Was sind die größten humanitären Hilfsorganisationen?
Humanitäre Hilfsorganisationen konzentrieren sich auf die Hilfe für Menschen. Die zwei größten Arten der humanitären Hilfsorganisationen sind Nothilfeorganisationen und Entwicklungshilfeorganisationen.
Wie ist die Arbeit der Organisation in Deutschland kontrolliert?
Meist wird nur die Arbeit der Organisation hier in Deutschland kontrolliert – also wie transparent ihre Verwendung von Geldern ist oder wie sie ihre eigene Arbeit überprüfen. Wie gut oder schlecht jedoch die Hilfe vor Ort ankommt, lässt sich oftmals nur schwer überprüfen.