Was bedeutet das Wort T-Shirt?
[1] „In den 1950er Jahren trug man zur Nietenhose ein Hemdchen, das wegen seiner an den Buchstaben T erinnernden Form T-Shirt genannt wurde. “
Wann wurde das T-Shirt erfunden?
denn sie wissen nicht, was sie tun“ (1955) haben somit das T-Shirt als offizielles Kleidungsstück in die Männergarderobe eingeführt, das ohne Weiteres außerhalb des Arbeitsplatzes getragen werden konnte. Dennoch wird es noch etwa 60 Jahre dauern, bis das T-Shirt auch als Bürokleidung anerkannt wurde.
Kann man ein T-Shirt mit Namen bedrucken lassen?
Ein T-Shirt mit Namen bedrucken zu lassen ist bei uns bequem möglich und in nur wenigen Schritten erledigt. Hierbei muss es nichtmal ein T-Shirt sein. Auch Sweatshirts, Polohemden oder Caps können mit Namen erstellt werden. So ist der Einheitslook perfekt.
Was ist ein einfaches T-Shirt?
Somit ist es ein Unisex – oder Einheitskleidungsstück und wird nach den Formen der Kleiderordnung zur Freizeitbekleidung gezählt. Die feminine Form des einfachen T-Shirts ist das sogenannte Girlie -Shirt. Dieses ist figurbetonter geschnitten, liegt im Gegensatz zur männlichen Version enger am Körper an und betont daher die Silhouette der Trägerin.
Wie werden T-Shirts hergestellt?
Die meisten T-Shirts werden aus Baumwolle hergestellt. Nachfolgend wird die Herstellung kurz erläutert. Nach der Ernte der Baumwolle werden die Fasern gereinigt und in der Spinnerei zu einem Garn versponnen. In der Strickerei wird aus diesem Garn eine textile Fläche (Stoff) erzeugt.
Was ist das T-Shirt in Europa?
Das T-Shirt avancierte in Europa spätestens in den 1970er zu einem modischen und in den 1980er Jahren zu einem alltäglichen Bekleidungsstück. Es wird von Frauen wie von Männern getragen. Somit ist es ein Unisex- oder Einheitskleidungsstück und wird nach den Formen der Kleiderordnung zur Freizeitbekleidung gezählt.