Wie ist ein eBook aufgebaut?
Typischer Aufbau eines E-Books Ein E-Book beginnt in der Regel wie ein gedrucktes Buch mit dem Titel. So sieht der Leser gleich, dass er nicht das falsche E-Book angetippt hat. Anschließend folgt das Inhaltsverzeichnis. Nach dem eigentlichen Text muss Ihr E-Book noch nicht zu Ende sein.
Wer verkauft eBooks?
Dein eBook verkaufen – Die passende Verkaufsplattform wählen
- Amazon Kindle Direct Publishing. Amazon war vor Jahren mit die erste Plattform, welche die eBooks mit ihren Kindle Geräten so richtig gepushed hat.
- ePubli.
- Tolino Media.
- Xinxii.
- Digistore24.
- iBook Store von Apple.
- Google Play.
Was versteht man unter eBook?
Unter eBook versteht man ein Format für eine digitale Veröffentlichung – in der Regel ist es ein digitales Buch. Ein eBook kann in unterschiedlichen Formaten erstellt werden. Welche Formate es gibt und welches das Richtige für dein eBook ist, erfährst du in diesem Artikel.
Was brauchst du für ein eBook zu schreiben?
Wenig Hilfsmittel: Um ein eBook zu schreiben, benötigst Du nicht viele Dinge. Es brauchst eine Idee, genügend Motivation, ein Händchen für kreatives Schreiben und ein Laptop oder Computer. Du benötigst nicht einmal ein besonderes Programm – ein Schreibprogramm reicht völlig aus.
Was ist ein eBook für den Leser?
Ein eBook sollte immer einen Nutzen für den Leser haben, weshalb diese meistens in der Kategorie Sachbuch angesiedelt sind. Das spiegelt sich auch im Schreibstil wider – der Text sollte einfach geschrieben und leicht verständlich sein. Wenn Du Dich fürs Schreiben eines eBooks entschieden hast, bringst Du bestimmt schon eine Idee mit.
Wie kann ich ein eBook erstellen und exportieren?
Alternativ kannst du das eBook auch gleich mit reedsy erstellen und es im richtigen Format exportieren, wie ich es seit Kurzem mache. Es ist eine Websoftware, die man kostenlos nutzen kann, um seine eBooks zu schreiben und im richtigen Format zu erstellen.