Was muss auf Kontaktliste Corona?
Ihr Name. Ihre Telefonnummer und Anschrift. Datum und Uhrzeit Ihres Besuchs….Das Wichtigste in Kürze:
- Es dürfen nur notwendige Kontaktdaten abgefragt werden, die nach einer vorgegebenen Zeit gelöscht bzw.
- Die Daten dürfen nicht für Unbefugte einsehbar sein – Papierlisten, die verschiedene Besucher sehen, gehen nicht.
Wie lange Corona Zettel aufbewahren?
Nachdem das Gesundheitsamt die Informationen verwendet hat, muss es die Daten unverzüglich und dauerhaft löschen. Es ist klipp und klar geregelt, wie lange die Restaurants und Veranstalter die Daten speichern müssen: Nach einem Monat müssen sie so gelöscht werden, dass sie unwiderruflich zerstört sind.
Wie lange Kontaktdaten aufheben Corona NRW?
Die Kontaktlisten/Kontaktformulare zur Nachverfolgung von Personenkontakten dürfen nicht für jedermann frei zugänglich ausgelegt oder einsichtig sein. Die Daten sind vor dem Zugriff Unbefugter zu sichern und vier Wochen nach Erhebung vollständig datenschutzkonform zu löschen.
Wie verhalte ich mich wenn ich Kontakt zu einer positiv getesteten Person hatte?
Bei einem positiven Antigen-Schnelltest oder Antigen-Selbsttest sollten Sie zu Hause bleiben und auch dort Kontakte zu Haushaltsmitgliedern vermeiden. Wenden Sie sich telefonisch an eine Arztpraxis oder ein Testzentrum, um einen PCR-Test in die Wege zu leiten und das weitere Vorgehen abzustimmen.
Welche Daten müssen erfasst werden Corona Baden Württemberg?
Vor- und Nachname, Geburtsdatum und Anschrift der von der Maßnahme betroffenen Person,
Wie lange muss ich Kundendaten aufbewahren?
Für jegliche Art von Kundenkommunikation besteht indes eine Aufbewahrungsfrist von 6 Jahren, ehe auch diese automatisch gelöscht wird. Handelt es sich bei der Art der Kundenkommunikation jedoch um steuerlich relevante Kundenkommunikation, so wird diese erst nach 10 Jahren gelöscht.
Wie funktioniert der QR Code im Restaurant?
Beim Eintreffen scannt Ihr Gast einen QR-Code. Dazu kann er die Kamera seines Smartphones nutzen, eine Installation einer App ist nicht nötig. Über den QR-Code gelangt er auf ein Formular, das in 4 Sprachen (DE, EN, FR, IT) vorliegt und wo er seine Kontaktdaten direkt selber erfassen kann.
Wie lange dürfen Personendaten aufbewahrt werden?
bis zehn Jahre nach Vertragsende oder -erfüllung aufzubewahren sind. – Personaldossiers sind unserer Meinung nach je nach den betroffenen Daten während einem, fünf oder zehn Jahren aufzubewahren.