Wie fängt man eine Kurzgeschichte an?
Der Anfang einer Geschichte soll den Leser in den Text ziehen. Er soll ihn dazu verlocken weiterzulesen. Die wichtigste Aufgabe der ersten Sätze ist es, den Leser neugierig zu machen. Allerdings darf der Autor keine Versprechungen machen, die die Geschichte nicht einhält.
Wie schreibt man eine Kurzgeschichte am besten?
Merkmale von Kurzgeschichten zusammengefasst:
- wenige Seiten lang.
- eine Person steht im Mittelpunkt (höchstens zwei)
- ein bestimmtes Ereignis/Problem steht im Mittelpunkt.
- keine Nebenhandlungen.
- keine Nebencharaktere.
- ein bestimmter Ort und eine bestimmte Zeit.
- eine bestimmte Stimmung.
Ist das Veröffentlichen von Geschichten online eine gute Möglichkeit?
Vor allem für Hobbyautoren ist das Veröffentlichen von Geschichten online eine gute … Schließen Sie sich auch mit anderen Autoren zusammen, auch das kann Ihnen Leser bringen. Es empfiehlt sich, dass Sie Ihr Profil so vollständig wie möglich ausfüllen und auch ein wenig über sich zu erzählen.
Wie kann ich selbstgeschriebene Geschichten veröffentlichen?
Selbstgeschriebene Geschichten bei Xinxii veröffentlichen Für Hobbyautoren oder diejenigen, die nur wenige Erfahrungen mit dem Veröffentlichen der eigenen Werke haben, bietet sich beispielsweise die Internetplattform „Xinxii“ an. Diese Seite richtet sich speziell an Autoren, die Ihre Werke selbst veröffentlichen.
Kann man Geschichten verlagsfrei publizieren?
Bookrix – Geschichten verlagsfrei publizieren Eine Alternative zu Xinxii ist die Plattform „Bookrix“. Auch hier können Sie Kurztexte oder ganze Bücher veröffentlichen, das Cover gestalten und Ihre Bücher zum Verkauf anbieten. Die Anmeldung und das Einstellen Ihrer Werke sind kostenlos.
Wie fällt die Einleitung in einer Kurzgeschichte aus?
Die Einleitung in einer Kurzgeschichte fällt meist kurz und knapp aus, oftmals entfällt sie sogar völlig und beginnt direkt in der Szene oder der Situation, von der sie handelt. Auf große ausufernde Beschreibungen verzichtet man zumeist ebenfalls.