Was kommt nach dem Prototyp?
Der Weg vom Prototypen zum fertigen Produkt Nun steht Ihr unter Druck und müsst nach Möglichkeit schnell eine Produktion ins Leben rufen, welche sich im Optimalfall an den jeweiligen Produktbedarf anpassen lässt.
Welche Aussage zur Massenfertigung ist richtig?
Massenfertigung ist ein Fertigungsverfahren, bei dem ein Produkt in großer Menge hergestellt wird. Diese Menge ist zeitlich nicht begrenzt. Es wird also dauerhaft und massenweise produziert oder gefertigt. Außerdem ist der Zeitraum – genauso wie die Menge – nicht festgelegt.
Was ist ein Prototyp in der Technik?
Prototyp (Technik) Ein Prototyp ( gr. protos ,der Erste‘ und typos ,Urbild, Vorbild‘) stellt in der Technik ein für die jeweiligen Zwecke funktionsfähiges, oft aber auch vereinfachtes Versuchsmodell eines geplanten Produktes oder Bauteils dar. Es kann dabei nur rein äußerlich oder auch technisch dem Endprodukt entsprechen.
Ist ein Prototyp voll funktionsfähig?
Ein Prototyp (gr: protos = der erste, typos = Urbild) ist voll funktionsfähig. Es kann sich um ein einzelnes Bauteil, aber auch bereits um ein ganzes komplexes Produkt handeln. Der Prototyp wird auf Tauglichkeit, Design, Akzeptanz und Qualität überprüft und, wenn nötig, überarbeit.
Was ist der Prototyp für eine Serienproduktion?
Der Prototyp wird auf Tauglichkeit, Design, Akzeptanz und Qualität überprüft und, wenn nötig, überarbeit. Bestimmte äußerliche und technische Eigenschaften können daher vom späteren Serienprodukt mehr oder weniger stark abweichen. Es kann auch mehrere überarbeitete Protoypen geben, ehe ein Produkt in die Serienproduktion geht.
Was ist ein evolutionärer Prototyp?
Der evolutionäre Prototyp adressiert die Anwenderakzeptanz und verfolgt das Ziel, fehlende Funktionen zu identifizieren. Ein Klickdummy ist bspw. ein solch evolutionärer Prototyp. Der experimentelle Prototyp wird zu Forschungszwecken auf der Suche nach Möglichkeiten zur Realisierung genutzt.