Wie ist das Studium in Spanien?
Anders als es zumeist in Deutschland der Fall ist, haben die neuen Bachelor-Studiengänge (Estudios de Grado) in Spanien eine Dauer von vier Jahren. Entsprechend werden die spanischen „Bologna-Master“ in aller Regel bereits nach einem Jahr beendet, in Ausnahmefällen auch nach zwei Jahren.
Wann fängt in Spanien die Uni an?
Das akademische Jahr in Spanien ist in zwei Semester unterteilt. Eine Unterteilung in Trimester ist in Spanien unüblich. Beginn des ersten Semesters ist normalerweise Mitte September, Semesterende ist Ende Januar. Das zweite Semester beginnt in der Regel Anfang Februar und endet im Juni.
Wie hoch sind die Studiengebühren in Barcelona?
Studieren in Barcelona: Kosten. Auch in Spanien gibt es Studiengebühren, diese belaufen sich je nach Standort und Universität auf 500 bis 900 Euro pro Studienjahr an staatlichen Universitäten.
Wie viele Menschen studieren in Barcelona?
An fünf öffentlichen und fünf privaten bzw. kirchlichen Universitäten studieren rund 197.000 Menschen, die von mehr als 12.300 Professoren und Dozenten in mehr als 300 Studiengängen unterrichtet werden. Ratgeber für Deutsche – Was muss ich beim Studieren in Barcelona beachten?
Was sind die Kosten für ein Auslandsstudium?
Kosten für die An- und Rückreise, Lebenshaltungskosten und Studiengebühren – ein Auslandsstudium ist kostenintensiv. Das sollte dich aber nicht davon abhalten, den Schritt ins Ausland weiter zu verfolgen. Wir geben dir hier die wichtigsten Facts und Tipps in Sachen Finanzierung mit auf den Weg.
Wie kann ich ein Auslandsstudium beginnen?
Studium in den USA Studium in Kanada Studium in Australien Studium in Neuseeland Studieren in Holland Studium in England Studieren in Spanien Studieren in der Tschechischen […] Auslandstudium mit Erasmus Mit dem Erasmus-Programm hast du die Möglichkeit ein Auslandsstudium zu beginnen.