Was bedeutet diskretionäre Vermögensverwaltung?
Jede Form der professionellen Vermögensverwaltung, bei der Kundengelder nach genau definierten Richtlinien verwaltet werden, ohne dass der Kunde auf die einzelnen Kauf- und Verkaufsentscheidungen im Portefeuille direkt Einfluss nehmen kann.
Was ist eine fondsvermögensverwaltung?
Das Ziel einer Fonds-Vermögensverwaltung ist es, wie auch bei jeder anderen Vermögensverwaltung, für ein möglichst gleichmäßiges und dauerhaftes Wachstum der ihr anvertrauten Gelder zu sorgen. Dabei investiert sie nicht direkt in beispielsweise Aktien oder Rentenpapiere, sondern in Investmentfonds.
Was sind die Unterschiede zwischen direkt und indirekt Diskriminierung?
Es gibt eine Reihe von Unterschieden zwischen der direkten und indirekten Diskriminierung. Diskriminierung im Allgemeinen kann definiert werden als die Handlung der Behandlung eines Individuums ungerechtfertigterweise aus Gründen wie Geschlecht, Rasse, Religion usw.
Ist direkte Diskriminierung schwer zu beweisen?
Direkte Diskriminierung ist schwer zu beweisen im Vergleich zu indirekter Diskriminierung, die manchmal dazu führen kann, rechtliche Schritte einzuleiten. Die direkte und indirekte Diskriminierung kann das Recht bestimmter Personen und Gruppen verletzen.
Wie wird die direkte Diskriminierung begangen?
Die direkte Diskriminierung wird immer bewusst begangen, während die mittelbare Diskriminierung nicht immer vorsätzlich begangen wird. Direkte Diskriminierung ist schwer zu beweisen im Vergleich zu indirekter Diskriminierung, die manchmal dazu führen kann, rechtliche Schritte einzuleiten.
Ist die Anstiftung zur Diskriminierung verboten?
Auch die Anstiftung zur Diskriminierung ist verboten. Bei den unten angeführten Beispielen handelt es sich um allgemein gültige Beispiele. Sie sind bewusst keine Wiedergabe von echten Fällen. Sie sollen lediglich zum besseren Verständnis der einzelnen Erscheinungsformen von Diskriminierung beitragen.