Ist die Niederlassungserlaubnis gesichert?
Wenn Sie sich in einer ehelichen Lebensgemeinschaft mit einer Person, die eine Niederlassungserlaubnis besitzt, befinden oder befunden haben, können Sie auch im Fall einer Trennung und der damit einhergehenden Auflösung der Lebensgemeinschaft die Niederlassungserlaubnis erhalten. Voraussetzung ist lediglich, dass der Lebensunterhalt gesichert ist.
Was sind die Grundkenntnisse für die Niederlassungserlaubnis?
Für den Erhalt der Niederlassungserlaubnis müssen Sie gute Kenntnisse der deutschen Sprache vorweisen können. Die Deutschkenntnisse müssen mindestens dem Sprachniveau B 1 entsprechen (§ 9 Abs. 2 S. 7 AufenthG). Grundkenntnisse der Rechts- und Gesellschaftsordnung und der Lebensverhältnisse in Deutschland
Wie wurde die Niederlassungserlaubnis vermerkt und erteilt?
Vorher wurde die Niederlassungserlaubnis im Pass des Inhabers mittels eines einfachen Aufklebers vermerkt und erteilt. Für die Beantragung der Niederlassungserlaubnis müssen Sie einen Termin bei der zuständigen Ausländerbehörde vereinbaren und persönlich vorsprechen. Zu dem Termin müssen Sie folgende Unterlagen mitbringen:
Was ist die Unterschiede zwischen Niederlassung und Zweigniederlassung?
Niederlassung (Wirtschaft) Es ist zu unterscheiden zwischen der Hauptniederlassung ( Sitz) und Zweigniederlassungen, die als örtlich getrennte, rechtlich jedoch unselbständige Betriebsstätte mit eigenen Kompetenzen ausgestattet ist.
Was ist eine Niederlassungserlaubnis?
Niederlassungserlaubnis Mit der Niederlassungserlaubnis wird Ihnen ein unbefristeter Aufenthalt in Deutschland ermöglicht. Ein Recht auf einen Aufenthalt von über 90 Tagen in einem anderen EU -Mitgliedstaat vermittelt dieser Titel jedoch nicht.
Wann wird ihnen ihre Niederlassungserlaubnis erteilt?
Wenn Sie über ausreichende Kenntnisse der deutschen Sprache verfügen, wird Ihnen Ihre Niederlassungserlaubnis bereits nach 21 Monaten erteilt.