Wann wird ein Geschaftskonto gesperrt?

Wann wird ein Geschäftskonto gesperrt?

Das bedeutet im schlimmsten Fall, dass dein komplettes Guthaben auf dem Geschäftskonto gepfändet wird. Mit einem Vollstreckungstitel darf sich ein Gläubiger an deine Bank wenden und veranlassen, dass so lange Geld von deinem Konto eingezogen wird, bis alle Schulden beglichen sind. Dein Konto ist dann für dich gesperrt.

Kann ein Geschäftskonto gepfändet werden?

Geschäftskonten können grundsätzlich gepfändet werden. Nur für die P-Konten gibt es einen Pfändungsschutz. Ein P-Konto kann jedoch immer nur eine natürliche Person haben. Wer eine Pfändung befürchtet und zudem selbstständig ist, sollte für sich privat ein P-Konto einrichten.

Ist das Konto gesperrt?

Wenn bei der Anmeldung bei Ihrem Konto die Meldung angezeigt wurde, dass es gesperrt ist, sind von Ihrem Konto Aktivitäten ausgegangen, die möglicherweise gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen. Melden Sie sich zum Entsperren Ihres Kontos an, um einen Sicherheitscode zu erhalten.

Wie lange bleibt das betroffene Konto gesperrt?

Grundsätzlich kann das betroffene Konto daher so lange gesperrt bleiben, bis die Ursache für die Kontosperrung aufgehoben wurde. In Pfändungsangelegenheiten wird das Konto erst wieder entsperrt, wenn die entsprechenden offenen Forderungen, die zum Pfändungsgeschluss geführt haben, beglichen sind.

Wie können sie ihr Konto Entsperren?

Sie können Ihr Konto am schnellsten entsperren, indem Sie online einen Sicherheitscode anfordern und anschließend eingeben. Wenn Sie noch nicht versucht haben, Ihr Konto online zu entsperren, sollten Sie mit diesen Schritten beginnen.

Kann die Bank ein Konto sperren lassen?

Auch die Bank selbst kann ein Konto bei Überziehung oder bei verdächtigen Aktivitäten sperren lassen. Ist der Grund für die Kontosperrung nicht offensichtlich, sollten Sie in jedem Fall Ihre Bank kontaktieren.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben