Wie viele Senatoren gibt es in Deutschland?
In Deutschland gibt es Bundesländer. Eines davon ist Baden-Württemberg. In den USA werden aus jedem Bundesstaat zwei Senatoren in den Senat gewählt. Das ergibt zusammen 100 Senatoren. Es ist dabei egal, ob der Bundesstaat viele oder wenige Einwohner hat.
Wie sind die Senatoren in anderen Ländern?
In anderen Ländern gehören die Senatoren nicht zur Regierung, sondern zum Parlament, der Volksvertretung. So ist es in den USA. Die USA haben 50 Bundesstaaten. Es ist dort so ähnlich wie in Deutschland.
Was ist die Zweite Kammer des Parlaments?
Als zweite Kammer des Parlaments nimmt er die Interessen der Länder in der Bundesrepublik wahr. In einem Bundesstaat besteht das Parlament aus zwei Kammern (Häusern). Die Volksvertretung, in Deutschland der Bundestag, wird immer vom Volk direkt gewählt.
Was war der Senat in der römischen Republik?
Senat, offizielles Beratungsgremium im Römischen Reich, insbesondere in der römischen Republik. Der Senat bestand in der Königszeit aus den Familienoberhäuptern der Adelsfamilien ( Patrizier ). Etwa vom 5.Jahrhundert v.Chr. an wurden auch angesehene Plebejer (zunächst jedoch mit minderen Rechten) zugelassen.
Was bringen die beiden Vertreter des Staates in den Senat?
Die beiden Vertreter des Staates bringen die Kultur ihres Staates in den Senat. Alle Staaten in den USA wählen ihren Exekutivdirektor namens Gouverneur. Ein Gouverneur ist gleichbedeutend mit dem Präsidenten der USA als Staatsoberhaupt, genauso wie der Präsident das Land leitet.
Ist der Gouverneur der Kopf eines Staates?
Gouverneur ist der Kopf eines Staates, genau wie der Präsident der Leiter des Landes ist. Es wird oft darüber debattiert, ob es der Gouverneur oder der Senator ist, der in der Politik die Oberhand behält. Dieser Artikel versucht, die Rollen und Verantwortlichkeiten dieser beiden öffentlichen Vertreter abzugrenzen, um solche Zweifel zu klären.