Was ist das Besondere an Marokko?
Marokko ist bekannt für seine vielseitigen Wüstenlandschaften, die zu den schönsten der Welt gehören. Aber das Land besteht aus mehr als nur aus kargen Wüsten. Die Faszination Marokkos besteht in seiner Vielfältigkeit. Selbst attraktive Wintersportorte findet man in diesem Land.
Wo leben die meisten Marokkaner in Europa?
In vielen Ländern bilden Marokkaner und Marokkanischstämmige die größte muslimische Gemeinde. Etwa 1,2 Millionen leben in Frankreich, etwa 750.000 in Spanien, etwa 500.000 in Italien, etwa 350.000 in Belgien, etwa 330.000 in den Niederlanden und etwa 100.000 in Deutschland.
Wie viele Marokkaner gibt es in Deutschland?
Am Ende des Jahres 2020 lebten ca. 80.000 Marokkaner in Deutschland. Somit hat sich die Zahl der marokkanischen Bürger in der Bundesrepublik seit dem Jahr 2010 um ca. 26,5 Prozent erhöht, nachdem es in den Jahren zuvor eine rückläufige Entwicklung gegeben hat.
Was ist die Staatsreligion von Marokko?
Die Staatsreligion von Marokko ist der Islam, welchem 99 % der Einheimischen zugehörig sind. Davon gehören 90 % den Sunniten an. Die marokkanische Bevölkerung ist sehr gläubig, weshalb das mehrmalige Beten und der Besuch von Moscheen fest in ihrem Alltag verwurzelt sind.
Was spricht die marokkanische Bevölkerung in Marokko?
Vor allem die jüngere Generation spricht immer mehr Englisch. Die indigene Bevölkerung Marokkos sind die Berber, auch Amazigh genannt. Die hohe Anzahl an verschiedenen Dialekten wird von 40% der marokkanischen Bevölkerung gesprochen. Sie werden grob in 3 Regionen eingeteilt:
Was ist in Marokko einzigartig?
Marokko ist nicht nur für seine atemberaubenden Königsstädte und farbpächtigen Souks und Medinas bekannt. Die Natur zeigt sich in wunderschöner Vielfalt und lädt zu ebenso vielfältigen Aktivitäte n ein. Von hohen Gebirgsketten, über felsige Klippen oder weite Strände bis hin zu steilen Sanddünen, kannst Du Deinem Adrenalin freien Lauf lassen:
Was ist die offizielle Sprache Marokkos?
Darja (marrokanisches Arabisch) ist die offizielle Sprache Marokkos. Als zweite Amtssprache ist Französisch anerkannt, was noch aus der Zeit der französischen Kolonie stammt. Aufgrund der geografischen Nähe wird im Norden Marokkos auch Spanisch gesprochen.