Was waren die frühen Tage des neuen Chinas?
Die frühen Tage des Neuen Chinas waren eine Periode des Konjunkturaufschwungs. Die 10 Jahre von 1957 bis zum Anfang der „Kultur-Revolution“ 1966 waren die Periode, in der in China ein umfangreicher sozialistischer Aufbau begann. Die Anlagen der Schwerindustrie in China vervierfachten sich zwischen 1956 und…
Was ist die Geschichte der chinesischen Zivilisation?
China ist eine der vier alten Zivilisationen der Welt, und die geschriebene Geschichte Chinas reicht bis in die Shang-Dynastie (ca. 1600–1046 v. Chr.) Vor über 3.000 Jahren zurück. Hier haben wir die Geschichte Chinas in einer Zusammenfassung gemacht.
Was ist die Geschichte der chinesischen Volksgruppe?
Geschichte Chinas. China gehört zu den ältesten Zivilisationen und Hochkulturen der Menschheit. Als Träger dieser Kultur und dominierende Volksgruppe haben sich in der Geschichte Chinas die Han-Chinesen etabliert.
Was sind die ältesten chinesischen Menschen?
Anthropologen haben die Reste des ältesten chinesischen Menschen entdeckt: „Yuanmou-Mensch (Südwesten der Provinz Yünnan)“, der vor ungefähr 1.7 Millionen Jahren lebte und „Peking-Mensch,“ der vor 400,000 bis 500,000 Jahren im Südwesten des heutigen Beijing lebte, haben schon alle grundlegenden Eigenschaften der Menschen.
Was war die Chinesische Dynastie?
Die Dynastie umfasst während der späteren Periode der „ Streitenden Reiche“ (475 – 221 v. Chr.) auch die Zeit, in der sich die chinesische Schrift in ihrer modernen Form entwickelte. Die historische Datierung ist bis 841 v. Chr. unklar.
Wie wurde die chinesische Republik gegründet?
China wurde nach dem Ersten Opiumkrieg, der 1839 begann, zu einem halbkolonialen, halbkaiserlichen Land. Das Territorium des modernen China wurde in dieser Zeit gegründet. Die Ära der Republik China (1912–1949)