Was ist das Schulsystem der USA?
Das Schulsystem der USA teilt sich auf unterschiedliche Bereiche auf, die über einen Zeitraum von 12 Jahren besucht werden. Pre-School: Kinder, die jünger als 5 Jahre alt sind, besuchen die sogenannte Pre-School. Hierbei handelt es sich um ein Äquivalent zu unserem Kindergarten, wo die Kinder in unterschiedlichen Bereichen geschult werden.
Welche Unterschiede gibt es zwischen den Schulen in den USA und denen in Deutschland?
Zwischen den Schulen in den USA und denen in Deutschland gibt es doch einige Unterschiede, was den Schuleintritt und den Abschluss angeht. Aber wie sieht es dabei mit der Zuständigkeit für das Bildungssystem, Lernzielen oder Pädagogik aus?
Was ist der Abschluss einer staatlichen Schule in den USA?
Der Abschluss, den man an einer staatlichen Schule in den USA erlangen kann, ist gleichzusetzen mit einem deutschen Gesamtschulabschluss. In den USA wird dieser Abschluss High School Diploma genannt und ermöglicht die Bewerbung an einer Uni oder einem College.
Was sind die Zensuren des amerikanischen Schulsystems?
Die Zensuren des amerikanischen Schulsystems bestehen nicht aus Zahlen sondern aus Buchstaben. Folgende Noten gibt es: Die Noten können wie in Deutschland noch mit einem (+) oder (-) versehen sein. Die Note F bedeutet »durchgefallen« und das »E« wird im System übersprungen.
Wie geht es mit den High Schools in Amerika?
Bei den High Schools in Amerika handelt es sich um Ganztagsschulen. Die Schüler sind also von morgens bis zum Abend beschäftigt und können sich nachmittags außerschulischen Aktivitäten widmen. Im Schulsystem der USA beginnt das Kurssystem bereits an der High School und nicht wie in Deutschland ab der 11.
Welche Regeln gibt es an Schulen in Amerika?
An Schulen in Amerika gibt es viele und sehr strenge Sicherheitsmaßnahmen und Regeln. Beispielsweise darf man sich nur mit einer Genehmigung, dem Hall Pass, während der Pausenzeiten über das Schulgelände bewegen. Das liegt daran, dass es in Amerika spezielle Waffengesetze gibt, ganz anders als in Deutschland.
Wie viele Schulen gibt es in den Vereinigten Staaten?
Das Schulsystem in den Vereinigten Staaten besteht (2011) aus 99.000 Schulen, davon 23.000 High Schools (s. u. mit bis zu 4.000 Schülern in der Einzelschule). Ca. 3,3 Mio.