Was war die tiefste Temperatur auf der Erde?
Minus 93° – Die niedrigste Temperatur auf Erden – Helmholtz-Gemeinschaft Deutscher Forschungszentren.
Wann war der kälteste Winter in Österreich?
Jänner 1963. Knapp hinter Lienz landete übrigens einer der traditionellen Kältepole Österreichs, nämlich St. Michael im Lungau mit minus 23,4 Grad. Lienz (661 Meter Seehöhe) war aber auch insofern außergewöhnlich, weil es der einzige Ort unter 1000 Metern Seehöhe in den Top Ten der kältesten Gemeinden war.
Was ist die niedrigste Temperatur auf Erden?
Minus 93° – Die niedrigste Temperatur auf Erden. Mit minus 93 Grad Celsius ist ein Plateau der Ost-Antarktis der eisigste Ort weltweit. Menschliches Leben ist bei diesen Temperaturen praktisch nicht mehr möglich. Gemessen wurde diese Temperatur durch den NASA-Erdbeobachtungssatellit „Landsat 8“.
Was sind die höchsten Temperaturen in den Vereinigten Staaten?
Höchsttemperaturen (seit Beginn der Aufzeichnungen) Den Rekord hält derzeit die Station Greenland Ranch (jetzt Furnace Creek), Kalifornien, Vereinigte Staaten mit 56,7 °C am 10. Juli 1913.
Was sind die höchsten Temperaturen auf dem Meeresspiegel?
Höchsttemperaturen (seit Beginn der Aufzeichnungen) Höhe: 54,6 m unter dem Meeresspiegel, Hitzeweltrekord; höchste gemessene Temperatur in Nordamerika sowie der ganzen westlichen Hemisphäre. Höhe: 38,1 m, Hitzerekord in Afrika sowie der ganzen östlichen Hemisphäre. Höhe: 236 m, Hitzerekord in Europa; unbestätigt: 48,5 °C 10.
Wie wird die Durchschnittstemperatur kalkuliert?
Siehe auch Diskussionsseite. Bitte hilf mit, ihn zu verbessern, und entferne anschließend diese Markierung. Durchschnittliche jährliche Temperatur im Zeitraum von 1961 bis 1990 in Grad Celsius. Die Durchschnittstemperatur wird aus dem Durchschnitt der täglichen Höchst- und Tiefsttemperatur kalkuliert.