Wie lange gibt es Ben und Jerry?
1978 gründeten sie in Burlington, Vermont die Firma Ben & Jerry’s mit einem Eigenkapital von 8000 US-Dollar und einem Kleinkredit von 4000 US-Dollar. Der erste Laden wurde in einer umgebauten Tankstelle in Burlington eröffnet.
Was ist das Besondere an Ben and Jerrys?
Unsere Geschichte. Die Geschichte von zwei Typen, die vor mehr als 30 Jahren in einer umgebauten Tankstelle in Burlington/Vermont begannen, verrückte Eissorten herzustellen, damit die Geschmackssinne erweitert werden, ist heute legendär. Weltweit schmeckt man das noch in jedem Eis von Ben & Jerry’s.
Wie viele Ben and Jerry’s Sorten gab es jemals?
Es gibt so viele Möglichkeiten, Ben & Jerry’s zu genießen. Zuerst decken wir mit guter alter Schokolade und unwiderstehliche Vanille alle Grundlagen ab und gehen dann einen Schritt weiter, indem wir mit knapp 20 Sorten jede Eisschüssel da draußen zufriedenstellen. Na los, schwing den Löffel …
Ist Ben & Jerry’s Bio?
Kleines Manko: Die Milch, die Ben & Jerry’s verwendet, stammt zwar aus dem nachhaltigen Molkerei-Programm Caring Dairy, sie trägt jedoch kein Bio-Siegel. Zudem enthalten die Produkte künstliche Zusätze. Den Slogan „all natural“ musste das Unternehmen 2010 von den Packungen streichen.
Wem gehört NUII?
Ice Cream Adventure. Nürnberg, 01. Februar 2019 – Ein besonderer Launch zum Jahresstart: Froneri Schöller bringt mit Nuii eine neue Eismarke auf den Markt. Gleich vier Sorten sorgen ab sofort für jede Menge Abwechslung und Abenteuer in der Tiefkühltruhe – und damit auch für starkes Umsatzpotenzial.
Wem gehört Schöller?
Unter den von Froneri hergestellten Eismarken kommen von Nestlé hauptsächlich Schöller, Frisco, Mövenpick und Häagen-Dazs; von R&R Ice Cream stammen unter anderem die Speiseeis-Lizenzlinien der Markenfamilien Landliebe (FrieslandCampina), Toblerone, Oreo und Milka (alle Mondelēz) sowie diverse Handelsmarken.