FAQ

Welche franzosischen Kolonien gibt es heute noch?

Welche französischen Kolonien gibt es heute noch?

Die französischen Kolonien vom 15. Jahrhundert bis heute:

Name: Erwerbungsjahr: Unabhängigkeit: Nachfolger:
Clipperton-Inseln 1884 Frankreich
Neue Hebriden 1886 1980 unabhängig (Vanuatu)
Neu-Kaledonien 1853 Frankreich
Französisch-Indochina 1862/85 1954 unabhängig (Vietnam, Laos, Kambodscha)

Was ist die Hauptstadt Georgiens?

Atlanta, die Hauptstadt Georgias, gilt als das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum des Südostens der USA. Touristen werden vor allem von den berühmten Badeorten Georgias angezogen. Aber besonders bekannt geworden ist Georgia, da hier im Jahr 1886 der Siegeszug der Coca Cola begann.

Was ist die Geschichte von Georgia?

Kurzinfos über Georgia. Aufgrund seiner gut entwickelten Industrie wurde Georgia früher auch mit dem Spitznamen „Empire State of the South“ („Imperium des Südens“) bedacht. Heute sind hier die Pfeiler der Wirtschaft die Textil-, Holz- und Nahrungsmittelindustrie vor. In der Landwirtschaft werden im sog.

Wie groß ist der Bundesstaat Georgia?

Der Bundesstat umfasst eine Fläche von 153.909 km² – bei ca. 9,7 Millionen Einwohnern. Die Hauptstadt des Bundesstaates ist Atlanta mit ca. 420.000 Einwohnern im Norden von Georgia. Georgia entstand im Jahr 1732 und ist eine (die letzte entstandene) der ursprünglichen 13 Kolonien der Vereinigten Staaten von Amerika.

Was ist die größte Stadt in Georgia?

Atlanta ist mit seinen ca. 420.000 Einwohnern die größte Stadt sowie Hauptstadt des Bundesstaates Georgia. In der Metropolregion der Stadt leben sogar 5,27 Millionen Menschen, das sind gut 54 % aller Bewohner Georgias. Die Stadt wurde in der Zeit zwischen 1836 und 1837 gegründet. Sie liegt im Nordwesten Georgias im so genannten Piedmont.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben