Woher hatten die Römer ihr essen?
Hülsenfrüchte wie Dicke Bohnen, Kichererbsen, Erbsen und Lupinen, die hauptsächlich bei Bauern, Schmieden, Legionären und Gladiatoren beliebt waren; nur aus Ägypten importierte Linsen waren auch bei Feinschmeckern begehrt. Gartenbohnen, wie wir sie heute kennen, stammen aus Amerika und waren damals nicht bekannt.
Wie wurde die Zeit vor der Kaiserzeit genannt?
Das Römische Reich (lateinisch Imperium Romanum) war das von den Römern, der Stadt Rom bzw. dem römischen Staat beherrschte Gebiet zwischen dem 8. Jahrhundert v. Chr.
Wie kann ich eine Terrasse im Freien nutzen?
Wenn der Platz begrenzt ist, kann eine Terrasse im Sommer zum kleinen Wohnzimmer im Freien werden. Am besten klappt das mit warmen Hölzern, die Ruhe ausstrahlen. Lockert die Holzoptik gekonnt mit pflegeleichten Grünpflanzen auf. Schließlich wollt ihr die Terrasse genießen und nicht ständig Blumen umtopfen.
Was ist ein beliebter Materialmix auf der Terrasse?
Ein beliebter Materialmix bei der Terrassengestaltung ist die Kombination aus Stein und Holz. Holzpaneele als Bodenbelag auf der Terrasse sorgen für eine warme und gemütliche Optik. Die gesamte Holzfläche kann durch Steine eingerahmt werden oder man unterteilt die Terrasse in zwei verschiedene Bereiche.
Kann man eine Terrasse eingerahmt werden?
Die gesamte Holzfläche kann durch Steine eingerahmt werden oder man unterteilt die Terrasse in zwei verschiedene Bereiche. Möchte man eine Ecke zum Entspannen, auf der auch Liege- oder Loungemöbel ihren Platz finden, dann empfiehlt sich das Verlegen von Holzpaneelen.
Welche Farben sorgen für gemütliche Stunden auf der Terrasse?
Für gemütliche Stunden auf der Terrasse sorgen ein großer Holztisch und Tavernenstühle – am besten im griechischen Himmelblau oder in weiß gestrichen. Bunte und gemusterte Sitzkissen sorgen für Gemütlichkeit. Für die passende Dekoration empfehlen sich Krüge und Amphoren aus Terrakotta.