Wie Seitenränder einstellen?
Klicken Sie auf der Registerkarte Seitenlayout in der Gruppe Seite einrichten auf Seitenränder > Benutzerdefinierte Seitenränder. Klicken Sie in der Liste Mehrere Seiten auf Normal. Geben Sie in das Feld Bundsteg eine Breite für den Bundsteg ein. Klicken Sie im Feld Bundstegposition auf Links oder Oben.
Was ist ein Einzug in Word?
Ein Einzug verkürzt die Zeilenlänge des ausgewählten Absatzes. Dieser wird dann vom linken oder rechten Seitenrand aus eingerückt, und somit vom restlichen Text abgehoben. Das bedeutet, dass in diesem Bereich mehr Text in einer Zeile untergebracht werden kann als im restlichen Dokument.
Was ist ein hängender Einzug Word?
Ein hängender Einzug, der auch als zweiter Zeileneinzug bezeichnet wird, legt die erste Zeile eines Absatzes ab, indem er am Rand positioniert und dann jede nachfolgende Zeile des Absatzes eingerückt wird.
Wie sieht ein hängender Einzug aus?
Ein hängender Einzug ist eine Art Absatzeinzug in einem Textverarbeitungsdokument. Anders als bei einem Absatz, bei dem die erste Zeile eingerückt ist, ist bei einem hängenden Einzug die erste Zeile linksbündig mit der Zeile ausgerichtet und der Rest der Absatzzeilen sind etwas nach rechts eingerückt.
Wie rückt man im Literaturverzeichnis ein?
Nach APA muss das Layout des Literaturverzeichnisses gewissen Richtlinien entsprechen. Demnach muss das Literaturverzeichnis eingerückt werden. Die erste Zeile einer Quellenangabe beginnt ganz links, während alle weiteren Zeilen der Quelle nach rechts eingerückt werden. Das wird als hängender Einzug bezeichnet.
Was ist ein hängender Absatz?
Mit einem hängenden Absatz bezeichnet man in der Typografie einen Absatz, bei dem alle Zeilen außer der ersten mit einem Randeinzug links versehen sind.
Wie zitiere ich in der Bachelorarbeit?
Um richtig zu zitieren, musst du alle deine verwendeten Quellen mit einem Verweis im Text deiner Abschlussarbeit und einem Eintrag im Literaturverzeichnis kennzeichnen.