Welche Daten braucht man bei Western Union?
Egal, ob Sie Geld von Ihrer Kreditkarte oder einem Bankkonto überweisen, oder Bargeld über einen Western Union Standort senden, Sie brauchen den vollen Namen Ihres Empfängers, den Namen und das Land der Bank, sowie die BIC und die IBAN.
Wie funktioniert die Western Union app?
Geldtransfer über die App: Schritt für Schritt. Mit der App von Western Union lassen sich über das Handy oder Smartphone Zahlungen an ein Bankkonto oder eine Mobile Geldbörse senden. Außerdem kann der Empfänger das Geld in einer Filiale von Western Union persönlich abholen.
Wie funktioniert die Auslandsüberweisung?
Während die Bank bei einer Überweisung lediglich als Vermittler zwischen den Konten von Empfänger und Sender fungiert, sind Geldtransfer-Dienstleister Treuhänder. Der Sender gibt dem Dienstleister Geld. Dieser zahlt es auf ein eigenes Konto ein und zahlt es dem Empfänger an anderer Stelle wieder aus.
Ist die Western Union App sicher?
Nein, aber Betrüger nutzen die Dienste von Western Union gerne. Sie versprechen auf Verkaufsportalen im Internet günstige Ware, lassen sich eine Anzahlung über Western Union schicken und holen sie mit gefälschten Papieren ab. Dann sind sie weg.
Warum wird man bei Western Union gesperrt?
Möglicherweise haben Sie die falschen Bankkontodaten eingegeben oder Ihr Kreditkartenlimit überschritten. Western Union kann Ihre Transaktion ebenfalls ablehnen. Der häufigste Grund für den Rückgang ist, dass Sie Ihre Identität nicht nachweisen können.
Kann der Käufer bei PayPal meine Adresse sehen?
Nein. Die Standard PayPal-Transaktion läuft über Ihre PayPal-(Mail)-Adresse. Der Zahlende hat damit diese, den Namen mit dem Sie bei PayPal registriert sind und sieht in seiner Transaktionsübersicht noch Ihr Profilbild -wenn Sie eines ausgewählt haben.
Was verrät PayPal Dem Käufer?
Paypal bewirbt den Käuferschutz, der zwischenzeitlich auch einigermaßen bei ebay-Kleinanzeigen funktioniert. Der Käufer meldet also den „alten Krempel“ als von der Beschreibung abweichenden Artikel. Du bist Geld und Ware los und hast noch die Portokosten am Hals.
Wie sicher ist Pay Pal für den Käufer?
Der PayPal-Käuferschutz und PayPal-Verkäuferschutz gelten nur bei „Geld senden für Waren und Dienstleistungen“. Tipp: Schlägt ein Käufer oder Verkäufer vor, für die Bezahlung der Ware „Geld senden an Freunde und Familie“ zu nutzen, sollten Sie dies ablehnen, da hierbei weder Käufer- noch Verkäuferschutz gelten.