Was kann ich mit den erweiterten Realschulabschluß machen?

Was kann ich mit den erweiterten Realschulabschluß machen?

Voraussetzungen zweijährige Fachoberschule (Schuljahrgänge 11 und 12): Realschulabschluss Praktikumsnachweis Voraussetzungen einjährige Fachoberschule (Schuljahrgang 12): Realschulabschluss Abschluss einer mindestens zweijährigen Berufsausbildung in der Fachrichtung Die Fachoberschule endet nach der 12.

Was für einen Notendurchschnitt braucht man für einen erweiterten Realschulabschluss?

Abschlusseignung erfüllt wenn:Voraussetzung für Realschulabschluss (siehe links)Durchschnittsnote der Endnoten in den Fächern Deutsch, Mathematik, Englisch mindestens befriedigend „3,0“und.Durchschnittsnote in den übrigen Fächern mindestens befriedigend „3,0“

Welche Noten brauche ich für die mittlere Reife?

Das Zeugnis über den erfolgreichen Mittelschulabschluss erhält, wer die neunte Klasse der Mittelschule mit einem Notendurchschnitt von mindestens 4,0 bestanden hat. Besucht man ein Gymnasium und hat die neunte Klasse erfolgreich abgeschlossen, erhält man automatisch die Bescheinigung über den Mittelschulabschluss.

Was tun wenn man keinen Abschluss hat?

Des Weiteren bieten vor allem folgende Branchen eine gute Aussicht auf einen Ausbildungsplatz für Jugendliche ohne Schulabschluss:Berufe auf dem Bau.Berufe im Handwerk.Berufe in der Gastronomie und im Hotel.Berufe in der Landwirtschaft.Berufe im Handel.Berufe in der Logistik.Berufe in der Pflege.

Was kann man mit einem Hauptschulabschluss nach Klasse 10 machen?

Mit Erwerb dieses Abschlusses nach Klasse 10 sind die Schüler berechtigt, eine Ausbildung anzufangen oder ein Berufskolleg zu besuchen. Dort kann ein höherwertiger Schulabschluss erworben werden, beispielsweise die mittlere Reife.

Was kann man mit einem Hauptschulabschluss bei der Bundeswehr machen?

Bereits der Hauptschulabschluss ermöglicht dir viele interessante Ausbildungsmöglichkeiten bei der Bundeswehr. Du hast die Wahl zwischen technischen und handwerklichen Ausbildungsberufen, kannst dich aber auch für eine Ausbildung im militärischen, medizinischen oder chemischen Bereich entscheiden.

Kann ich mit einem Hauptschulabschluss bei der Bundeswehr Feldwebel werden?

Und mit Hauptschulabschluss plus abgeschlossene Berufsausbildung erfüllt er die Voraussetzungen für de Feldwebellaufbahn.

Was braucht man um ein Soldat zu werden?

Die allgemeinen Bundeswehr Voraussetzungen sind:Deutsche Staatsangehörigkeit.Bei einer Verpflichtungszeit von mehr als 12 Monaten, Bereitschaft zu Auslandseinsätzen.Bundesweite Verwendbarkeit.Mindestgröße 155 cm für Frauen und Männer.Medizinische Eignung.Mindestens 17 Jahre mit elterlicher Einverständniserklärung.

Kann man auch ohne Ausbildung zur Bundeswehr?

Voraussetzung ist hier mindestens ein Hauptschulabschluss und eine Verpflichtungszeit von 4 Jahren, wenn der erlernte Beruf der Bundeswehr dient, bzw. mindestens 9 Jahre wenn keine verwendbare Berufsausbildung vorliegt.

Was muss ich tun um mich bei der Bundeswehr zu bewerben?

Erstkontakt erfolgt in aller Regel online auf der Karriereseite www.bundeswehrkarriere.de oder dem Stellenportal www.bewerbung.bundeswehr-karriere.de und ist mehr als Interessenbekundung zu werten, als eine offizielle Bewerbung. Denn vor der eigentlichen Bewerbung steht erstmal ein ausführliches Beratungsgespräch.

Wo schickt man die Bewerbung für die Bundeswehr hin?

Die Bewerbung richtet sich dann entweder an regionale Bundeswehr-Dienstleistungszentrum, ein Servicezentrum oder auch das Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr.

Wie werde ich Reservist?

Für deine Bundeswehr Reservisten Bewerbung gelten dabei folgende Voraussetzungen:Zwischen 17 und 35 Jahre alt.Deutscher Staatsbürger.Mindestens Fachhochschulreife oder abgeschlossene Unteroffizierausbildung.Flexibilität und Belastbarkeit.

Wann ist man zu alt für die Bundeswehr?

Voraussetzungen für eine Karriere als Offizier bei der Bundeswehr sind ein Mindestalter von 17 Jahren (mit Einverständniserklärung der Eltern) sowie ein Höchstalter von 29 Jahren. Des Weiteren müssen Sie erfolgreich an dem Bundeswehr Auswahlverfahren für Führungskräfte bzw. Offizier Auswahlverfahren teilgenommen haben.

Bin ich noch Reservist?

Der Reservist gehört per Gesetz nicht mehr zum Personenkreis der wehrrechtlich verfügbaren Personen mit Ablauf des Monats, in dem er das 65. Lebensjahr vollendet hat. Das heißt, ein Engagement (Beorderung, Übung) bei der Bundeswehr im Soldatenstatus ist nicht mehr möglich.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
adplus-dvertising