Wie viele Feiertage hat Schleswig-Holstein 2020?
Das Bundesland Schleswig-Holstein hat im Jahr 2020 neben 11 bundesweiten Feiertage noch 1 zusätzliche bundeslandspezifische Feiertage. Dabei fallen 3 Feiertage auf einen Samstag und 2 Feiertage auf einen Sonntag.
Wie viele Feiertage hat Schleswig-Holstein?
Neun gesetzliche Feiertage gelten bundesweit. In Schleswig-Holstein gibt es noch einen weiteren: den Reformationstag am 31. Oktober. So einige Bundesländer haben aber mehr freie Tage.
Welche Feiertage gibt es in Schleswig-Holstein?
Welche gesetzliche Feiertage gibt es in Schleswig-Holstein? In Schleswig-Holstein gibt es folgende gesetzliche Feiertage: Neujahr, Karfreitag, Ostermontag, Tag der Arbeit, Christi Himmelfahrt, Pfingstmontag, Tag der Deutschen Einheit, Reformationstag, Weihnachten, 2.
Wie viele Feiertage hat Schleswig-Holstein 2021?
Das Bundesland Schleswig-Holstein hat im Jahr 2021 neben 11 bundesweiten Feiertage noch 1 zusätzliche bundeslandspezifische Feiertage. Dabei fallen 2 Feiertage auf einen Samstag und 5 Feiertage auf einen Sonntag.
Wie viele Ferientage hat Schleswig-Holstein?
Sommerferien in Schleswig-Holstein Die offiziellen Ferien in den Sommerferien für Schleswig-Holstein bis zum Jahr 2022. In den Sommerferien 2021 Schleswig-Holstein beträgt die Anzahl der Ferientage 44 Tage, dafür werden 30 Urlaubstage benötigt.
Ist heute ein Feiertag in Schleswig-Holstein?
Der Reformationstag wird gesetzlicher Feiertag in Schleswig-Holstein. Das hat der Landtag einstimmig bei wenigen Enthaltungen beschlossen. Bereits in diesem Jahr ist Mittwoch, der 31. Oktober, schul- und arbeitsfrei. Der Reformationstag wird gesetzlicher Feiertag in Schleswig-Holstein.
Ist der 31.10 2020 ein Feiertag in Schleswig-Holstein?
Im Bundesland Schleswig-Holstein findet der gesetzliche Feiertag „Reformationstag“ am Samstag, den /b> (in KW 44) statt – und ist somit ein freier Arbeitstag im Bundesland Schleswig-Holstein.
Ist der 31.10 Ein gesetzlicher Feiertag?
Die Einführung von Feiertagen ist Ländersache. In den fünf ostdeutschen Bundesländern Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen ist der Reformationstag übrigens bereits seit 1990 ein gesetzlicher Feiertag. Damit ist der 31. Oktober seit 2019 in neun Bundesländern arbeitsfrei.