Was übernimmt Junge Sterne Garantie?
Abschleppkosten, Zuschläge für Außenmontage durch den mobilen Reparaturdienst, Abstell- gebühren, Frachtkosten, Mietwagenkosten, Entsorgungskosten, Entschädigung für entgangene Nutzung, Folgeschäden an nicht garantierten Bauteilen).
Wie lange Mobilitätsgarantie Mercedes?
Die Mobilo Mobilitätsgarantie gilt zunächst vier Jahre nach Erstzulassung (vor Erstzulassung ; ansonsten zwei Jahre. Mit jedem fälligen Service erneuert sich die Mobiltätsgarantie Mobilo in vollem Umfang. Dies gilt für ein Jahr und bis maximal 30 Jahre ab der Erstzulassung Ihres Mercedes-Benz.
Wie lange hat man Werksgarantie bei Mercedes?
Übersicht Herstellergarantien – wer gibt wieviel?
Hersteller | Neuwagen |
---|---|
Mercedes | 2 Jahre ohne Kilometerbegrenzung |
Mitsubishi | 5 Jahre oder 100.000 km* |
Nissan | 3 Jahre oder 100.000 km* |
Opel | 2 Jahre ohne Kilometerbegrenzung |
Was ist Mobilo Status?
Die serienmäßige Mobilitätslösung Mercedes-Benz Mobilo sorgt fast europaweit dafür, dass Sie auch dann mobil bleiben, wenn Ihr Mercedes-Benz Fahrzeug nicht mehr weiter kommt.
Wo kann ich mich bei Mercedes beschweren?
Die Beschwerde ist in Textform an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband deutscher Banken e.V., Postfach 040307, 10062 Berlin zu richten. Bitte beachten Sie, dass die Mercedes-Benz Bank AG nur Beschwerden bearbeitet, welche sich auf die von unseren angebotenen Produkten und Leistungen beziehen.
Was ist ein Service beim Auto?
Bei einem Service wird dein ganzes Auto geprüft und es werden Flüssigkeiten ausgetauscht. So gehört zum Beispiel der Ölwechsel und das Durchschauen der wichtigsten Bauteile wie Bremsen, Federn, Getriebe usw. zum allgemeinen Standard eines Services.
Was darf ein Kfz Service kosten?
Werkstätten unterscheiden beim Preis meist zwischen einer großen und einer kleinen Inspektion. Durchschnittlich kannst du mit diesen Kosten rechnen: Große Inspektion: Kosten zwischen 400 und 800 Euro. Kleine Inspektion: Kosten zwischen 250 und 300 Euro.
Was ist der Unterschied zwischen kleiner und großer Inspektion?
Unterschieden werden generell die große und die kleine Inspektion. Bei der kleinen Inspektion wird meist ein Ölwechsel durchgeführt. Ebenso werden die Verschleißteile überprüft. Bei großen Inspektionen werden Verschleißteile mit größeren Wartungsintervallen überprüft und eventuell getauscht.
Wann ist eine kleine Inspektion fällig?
Die erste Inspektion ist grundsätzlich nach 30.000 Kilometern oder zwei Jahren erforderlich (beim ersten erreichten Wert). Dann alle 30.000 Kilometer oder immer nach einem Jahr (beim ersten erreichten Wert).
Wie viel kostet eine Inspektion mit Ölwechsel?
Je nach Zustand der Verschleißteile liegen die Preise für die große Inspektion ungefähr zwischen 400,- Euro und 800,- Euro. Für die kleine Inspektion sind meist mindestens 150,- Euro fällig – maximal etwa 300,- Euro.
Wie wichtig ist eine Inspektion?
Sie ist gesetzlich vorgeschrieben und zwingend erforderlich, wenn Sie am Straßenverkehr teilnehmen möchten. Bei der Inspektion hingegen werden Arbeiten durchgeführt, die die Lebensdauer Ihres Autos verlängern und Defekten vorbeugen sollen.
Was ist der Unterschied zwischen Service und Inspektion?
„Intervall-Service“ ist wohl die kleine Inspektion, sprich nur der Ölwechsel mit ein paar Zusatzarbeiten, der so rd. alle 30.000 km fällig ist. Der „inspektions-Service“ ist dann die große Inspektion, bei der Zünd/Glühkerzen, Staub- und Pollenfilter, etc. neben dem Ölwechsel getauscht werden.