Was ist bei Java?

Was ist bei Java?

Einführendes Beispiel. Der Operator »==« ist ein binärer Infixoperator, der es erlaubt, zu schreiben, daß die Werte beider Operanden gleich sind. Haben beide Operanden denselben Wert, so ist der Wert der Gleichheitsaussage »true«, sonst »false«.

Was bedeutet && in Java?

!a ergibt false, wenn a wahr ist, und true, wenn a falsch ist. a && b ergibt true, wenn sowohl a als auch b wahr sind. Ist a bereits falsch, so wird false zurückgegeben und b nicht mehr ausgewertet. a || b ergibt true, wenn mindestens einer der beiden Ausdrücke a oder b wahr ist.

Was bedeutet ein in Java?

Der Operator »!= « (Ungleichheitsaussage) « die Negation (Verneinung) des Wertes ergibt, den man erhalten würden, wenn man den Operator »!= « in dieser Anwendung durch »==« ersetzen würde. Der Wert der Negation eines boolean-Ausdrucks »x« ist »( x )== false«.

Was sind Variablen in Java?

Java nutzt, wie es für imperative Programmiersprachen typisch ist, Variablen zum Ablegen von Daten. Eine Variable ist ein reservierter Speicherbereich und belegt – abhängig vom Inhalt – eine feste Anzahl von Bytes. Alle Variablen (und auch Ausdrücke) haben einen Typ, der zur Übersetzungszeit bekannt ist.

Wie wird eine Variable deklariert?

Das Erzeugen einer Variable wird deklarieren genannt. int x; deklariert also i als eine Variable vom Typ Integer (Programmierer sind oft schreibfaul, daher wurde das Wort abgekürzt). Wenn einer Variable zum ersten Mal ein Wert zugewiesen wird, nennt man das initialisieren.

Was ist eine variablendeklaration?

In der Informatik und Programmierung ist eine Deklaration die Festlegung von Dimension, Bezeichner, Datentyp und weiteren Aspekten einer Variable oder eines Unterprogramms. Bei Unterprogrammen spricht man von Definition, wenn an dieser Stelle der Quelltext des Unterprogramms angegeben ist.

Was ist eine Variable programmieren?

In der Programmierung ist eine Variable ein abstrakter Behälter für eine Größe, welche im Verlauf eines Rechenprozesses auftritt. Im Normalfall wird eine Variable im Quelltext durch einen Namen bezeichnet und hat eine Adresse im Speicher einer Maschine.

Was für Variablen gibt es?

Daten werden in Variablen abgelegt: für die effiziente Verarbeitung gibt es unterschiedliche Variablen-Typen wie String, Integer, float, Boolean und Array.

  • Integer.
  • Fließkomma-Zahl (float)
  • String / Zeichenkette Zeichenketten, in denen alles Beliebige stehen kann (auch eine Zahl kann als Zeichenkette definiert sein)

Was ist ein Term und was nicht?

Ein Term ist eine sinnvolle mathematische Zeichenreihe. Auch eine einzelne Zahl oder Variable kann man als Term bezeichnen. Ein Term enthält jedoch keine Relationszeichen (=, <, >, etc. )

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben