FAQ

Ist De-Mail kostenlos?

Ist De-Mail kostenlos?

*Standard De-Mails sind kostenlos. Keine monatliche Gebühr. Es können Ihnen weitere Kosten durch Versandoptionen und Zusatzfunktionen entstehen (siehe Preisliste). WEB.DE wird in der eIDAS trust list der BundesNetzAgentur geführt.

Was ist De-Mail von 1&1?

De-Mail Plus bieten wir für den Businesseinsatz unserer Geschäftskunden an. Sie erhalten ein speziell gesichertes De-Mail-Postfach mit 10 GB Speicherplatz, integriertem Adressbuch und einem monatlichen Kontingent von 100 kostenlosen Standard-De-Mails. Außerdem empfangen Sie alle De-Mails kostenlos.

Wo kann ich de-Mail nutzen?

De-Mail funktioniert so: Für Privatkunden gibt es Anbieter wie die Telekom oder 1&1 mit Web.de und GMX, bei denen man sich für De-Mail registrieren kann. Zertifizierte Anbieter sind ebenso T-Systems und Mentana Claimsoft.

Wie funktioniert eine De-Mail?

Mit De-Mail können Sie elektronisch rechtssicher, vertraulich und verbindlich kommunizieren. De-Mail ist staatlich geprüft und verschlüsselt. So ermöglicht De-Mail den sicheren Versand von offiziellen Dokumenten über das Internet.

Was ist der Unterschied zwischen E-Mail und De-Mail?

Die Vorteile der De-Mail Zusatz-Features: Im Gegensatz zur normalen E-Mail können Sie mit De-Mails verbindliche Einschreiben versenden. Auch Empfang, Versand sowie der Eingang im Postfach und die Abholung können Sie sich bestätigen lassen. Dadurch ist es auch möglich, mit Behörden via De-Mail zu kommunizieren.

Wie verschicke ich eine De-Mail?

Um eine De-Mail verschicken und empfangen zu können muss ein De-Mail-Account eingerichtet werden. Stellt der eigene Mail-Provider bereits einen Mail-Account und bietet De-Mail an, dann ist die Aktivierung in der Regel einfach. In jedem Fall muss sich der Anwender authentifizieren.

Wie sieht eine De-Mail Adresse aus?

Eine De-Mail-Adresse ist wie eine gewöhnliche E-Mail-Adresse aufgebaut, also beispielsweise werner.meyer@t-online.de-mail.de. Kommt die Kombination aus Vorname und Nachname mehrfach vor, wird die Adresse nach der Reihenfolge der Anmeldungen um eine Zahl ergänzt. Dann heißt es etwa werner.meyer.10@t-online.de-mail.de.

Was brauche ich für De-Mail?

Verpflichtend für Privatpersonen ist, dass der vollständige Nachname enthalten sein muss. Sollte dieser bereits registriert sein, muss die De-Mail Adresse durch weitere Vornamen oder Teile davon ergänzt werden.

Wie sinnvoll ist De-Mail?

Die Nutzung von De-Mail ist immer dann sinnvoll, wenn sichergestellt sein soll, dass Inhalte nicht mitgelesen werden können, dass die Identität der Kommunikationspartner eindeutig und der Eingang von Nachrichten beim Empfänger nachweisbar ist.

Was sind de-Mail Adressen?

De-Mail [deːˈeː|mɛɪ̯l] ist ein auf E-Mail-Technik beruhendes, hiervon aber technisch getrenntes Kommunikationsmittel zur „sicheren, vertraulichen und nachweisbaren“ Kommunikation im Internet (§ 1 Abs. Realisiert und betrieben wird De-Mail in der Regel von Unternehmen, De-Mail-Anbietern oder De-Mail-Providern.

Wo bekomme ich eine kostenlose De-Mail Adresse?

Mit FreeMail von mail.de steht Dir unser kompletter E-Mail Service gratis zur Verfügung. Das bedeutet: Du erhältst eine kostenlose E-Mail Adresse z.B. DeinName@mail.de inkl. Postfach mit großem Speicherplatz und nutzt alle Funktionen unseres modernen E-Mail Programms 100% kostenlos.

Was ist eine D Mail Adresse?

Was ist eine Absenderbestätigte De-Mail?

Absenderbestätigt: Diese Versandoption können Sie nutzen, wenn Sie mit hohem Authentisierungsniveau angemeldet sind. Die De-Mail wird beim Versand mit einer qualifizierten Signatur versehen. Diese Versandoption ist kostenpfiichtig.

Was bedeutet mit bestätigter sicherer Anmeldung?

Mit dieser Anmeldung kann man einfache De-Mails an andere De-Mail-Nutzer senden. Man erhält dann eine automische Versandbestätigung vom De-Mail-Dienst, an der ein PDF mit der Bestätigung der sicheren Anmeldung hängt.

Warum setzt sich de-Mail nicht durch?

Bisher versenden Banken, Versicherungen und Behörden sensible Informationen in erster Linie per Briefpost – dies bestätigt etwa der Bundesverband deutscher Banken. Eine Sprecherin erklärt auf Nachfrage, es gebe einfach zu wenig Kundeninteresse an De-Mail.

Was ist aus DE-mail geworden?

De-Mail wurde mit der Intention ins Leben gerufen, die Verbreitung der Ende-zu-Ende Verschlüsselung zwischen E-Mail-Absendern und -Empfängern zu fördern. Aktuell werden De-Mail-Dienstleistungen von vier Anbieter bereitgestellt: 1&1 De-Mail GmbH. Mentana-Claimsoft GmbH.

Wie viel kostet De-Mail?

*Standard De-Mails sind kostenlos. Keine monatliche Gebühr.

Wie funktioniert die De-Mail?

Wie kann ich eine De-Mail verschicken?

De-Mails müssen generell über einen De-Mail-Account bei einem De-Mail-Provider verschickt werden. Dazu gehören zum Beispiel GMX, Web.de und die Deutsche Telekom.

Was ist ein D Mail Postfach?

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben