Was darf man essen bei Stoffwechselkur?

Was darf man essen bei Stoffwechselkur?

Jetzt stehen 21 Tage lang mittags und abends nur noch Eiweiß und Gemüse auf dem Speiseplan. Erlaubt sind mageres Fleisch, Fisch, Tofu und Eier. Außerdem sind während der Stoffwechseldiät kleine Snacks aus zuckerarmem Obst wie Erdbeeren, Grapefruit oder Äpfel erlaubt.

Was ist eine hCG Stoffwechselkur?

Das ist die hCG-Stoffwechselkur Bei der hCG-Diät nehmen Abnehmwillige täglich nur 500 Kilokalorien zu sich. Parallel dazu wird den Anhängern der Diätmethode jeden Tag eine bestimmte Dosis des Schwangerschaftshormons hCG (Humanes Choriongonadotropin) verabreicht, da dieses laut Dr. Simeons Fettdepots abbauen soll.

Was bewirken die HCG Globuli?

Die 21-Tage hCG-Stoffwechselkur ist quasi die naturmedizinische und weiterentwickelte Variante der hCG Diät. Die Einnahme des Hormons erfolgt hierbei auf rein homöopathischer Ebene mittels Globuli oder Tropfen. Diese sollen den Körper dazu anregen humanes Choriongonadotropin zu produzieren.

Wie sinnvoll ist eine Stoffwechselkur?

Gesund abnehmen kannst du mit der 21-Tage-Stoffwechselkur also nicht. Wenn du dauerhaft schlank und gesund bleiben möchtest, solltest du von Diäten Abstand nehmen und dich stattdessen ausgewogen ernähren und regelmäßig bewegen. Und um deinen Stoffwechsel anzukurbeln gibt es sanftere Mittel.

Was bringt HCG?

Bei der HCG-Diät wird das Schwangerschaftshormon HCG (humanes Choriongonadotropin) injiziert. Dem Körper soll vorgegaukelt werden, er habe einen Fötus zu versorgen und müsse dafür Fettreserven an Hüften und Oberschenkeln abbauen. Darüber hinaus soll das Hormon den Hunger dämpfen und die Hautstruktur verbessern.

Was bringt eine Stoffwechselkur?

Wie der Name andeutet ist ihr Hauptziel das Anregen des Stoffwechsels. Außerdem soll sie unseren Körper entgiften. Die Stoffwechselkur setzt auf eine Ernährungsumstellung und einer damit verbundenen Kalorienreduktion. Daher wird sie auch oft als Stoffwechseldiät bezeichnet.

Wie lange kann man die Stoffwechselkur machen?

Besonders ist, dass du neben bestimmten Lebensmitteln auch jeden Tag eine Dosis des Schwangerschaftshormons „humanes Choriongonadotropin“ (hCG) zu dir nimmst – üblicherweise in Form von Globuli. Deshalb wird die 21-Tage-Stoffwechselkur auch „hCG-Kur“ genannt.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben