Warum bekomme ich keine renteninformation?
Eine Renteninformation wird ebenfalls nicht erteilt, wenn mit den im Rentenversicherungskonto gespeicherten Zeiten noch nicht die allgemeine Wartezeit von 60 Kalendermonaten erfüllt wird. In diesen Fällen wäre kein realistischer Informationsgehalt einer Renteninformation gegeben.
Woher bekomme ich meine Renteninformation?
Beantragen Sie die Renteninformation schriftlich bei Ihrem zuständigen Rentenversicherungsträger oder bei einer der Auskunfts- und Beratungsstellen. Auch ein Online-Antrag ist möglich. Dafür müssen Sie Ihre Versicherungsnummer eingeben.
Wann kommt renteninformation 2020?
Millionen von Briefen sind es, die die Deutsche Rentenversicherung oder der Postrentenservice versendet. Am 05.06
Wann kriegt man den ersten Rentenbescheid?
Die Renteninformation soll Versicherten helfen, ihre Altersvorsorge zu planen. Sie wird einmal pro Jahr automatisch verschickt: an alle Versicherten ab dem 27. Lebensjahr, die mindestens fünf Jahre an Beitragszeiten erworben haben.
Wann werden rentenbescheide 2021 verschickt?
Laut dpa-Informationen schätzt das Bundesarbeitsministerium den monatlichen Zuschlag für die Rente bei Betroffenen auf durchschnittlich 75 Euro. Ab Juli 2021 werden die entsprechenden Rentenbescheide also verschickt. Dann sollen auch erste Betroffene das Geld aus der Grundrenten-Auszahlung erhalten.
Was steht in der Renteninformation?
In der Renteninformation finden Sie Ihre bisher erreichte Zahl an Entgeltpunkten. Dabei werden nicht nur Ihre Beitragszeiten, sondern auch alle weiteren bekannten Versicherungszeiten berücksichtigt. Mit jeder neuen Renteninformation wird Ihnen Ihr aktu eller Stand an Entgeltpunkten mitgeteilt.
Wo kann ich mein Rentenkonto online einsehen?
Die Deutsche Rentenversicherung bietet einen neuen Service an: Versicherte können von zuhause auf ihr persönliches Rentenkonto zugreifen. Mit den Online-Diensten der Rentenversicherung können über das Internet Informationen aus dem Rentenkonto abgerufen und Leistungen beantragt werden.