Was kann man machen wenn man das Abi nicht schafft?

Was kann man machen wenn man das Abi nicht schafft?

Wer im Abitur durchfällt, bekommt in der Regel an seiner Schule einen weiteren Versuch gestattet. Dafür müssen allerdings die letzten beiden Schulhalbjahre der Qualifikationsphase wiederholt werden. Sprich: Du bleibst „sitzen“ und schließt dich dem folgenden Abitur-Jahrgang an.

Wie viele schaffen das Abitur?

Fast jeder vierte Abiturient in Deutschland hatte 2017 eine Eins vor dem Komma. Im Jahr 2009 war es erst jeder fünfte. Die Kluft – mehr fallen durch, aber mehr bekommen auch die Bestnote – erklärt Udo Beckmann, der Vorsitzende des Verbands Bildung und Erziehung mit der Abhängigkeit des Bildungserfolgs vom Elternhaus.

Wie viele Bestehen das Abi nicht?

Knapp vier Prozent der Schülerinnen und Schüler haben die Abiturprüfung 2017 nicht geschafft. Zugleich steigt die Zahl der sehr guten Abschlussnoten. Die Zahl der Schülerinnen und Schüler, die durch die Abiturprüfung fallen, ist bundesweit angestiegen. Das geht aus einer Erhebung der Deutschen Presse-Agentur hervor.

Wie viele Schüler studieren nach dem Abi?

Die Zahl der inländischen Studienanfänger liegt seit 2010 ziemlich stabil bei rund 400.000. Berlin Viele Jahre lang schien der Drang nach höherer Bildung in Deutschland quasi unaufhörlich zu wachsen: Immer mehr Schüler strebten das Abitur an, immer mehr Schulabgänger versuchten sich an einem Studium.

Wie viele Schüler gehen nach dem Abi ins Ausland?

Denn zwischen der Bewerbung, Organisation und der Reise vergehen oft viele Monate. An der Studie nahmen 3.577 Schüler teil, von denen die meisten Work and Travel und Freiwilligenarbeit nach dem Abitur favorisieren.

Wie kann ich nach der Schule ins Ausland?

Wenn du vorhast, nach dem Abitur für länger als ein paar Monate zu verreisen, eignen sich dafür insbesondere Programme wie Freiwilligenarbeit, Au-Pair, Work and Travel. Einige Organisationen bieten überdies auch die Möglichkeit, auch nach dem Abi noch einen Schüleraustausch zu absolvieren.

Was machen Abiturienten nach dem Abi Statistik?

Sechs Monate nach dem Abitur haben 16 Prozent eine Berufsausbildung begonnen – die Zahl ist damit gegenüber dem Abiturientenjahrgang 2012 um drei Prozentpunkte gesunken. Dabei neigen Kinder aus Nichtakademikerhaushalten eher zur Ausbildung als Abiturienten, deren Eltern selbst studiert haben.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben