Was bedeutet About config?
Der Konfigurationseditor von Firefox („about:config“) listet Programmeinstellungen aus den Dateien prefs. js und user. js des Firefox-Profilordners sowie die Standardeinstellungen auf. Viele dieser erweiterten Optionen sind in den normalen Einstellungen nicht verfügbar.
Wie komme ich in die Einstellungen von Firefox?
Klicken Sie in der Menüleiste am oberen Bildschirmrand auf Firefox und wählen Sie Einstellungen.
Wie öffne ich About config?
Um die cfg-Datei unter Windows zu bearbeiten, öffnet zunächst einen Editor eurer Wahl und steuert dann über das Programm die entsprechende Datei an. Alternativ könnt ihr mit der rechten Maustaste auf den Inhalt klicken und dann über „Öffnen mit“ ein entsprechendes Standardprogramm auswählen.
Wo wird about config gespeichert?
Die about:config Einträge werden in „C:\Users\helpLine\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\r8ic3wg3. default\prefs. js“ gespeichert. Diese Datei ändert sich bei jeder Änderung in der about:config.
Wo finde ich JavaScript aktivieren Firefox?
- Schritt: Öffnen Sie Firefox und geben Sie in die Adress-Leiste „about:config“ ein. Klicken Sie bei der Warnmeldung auf „Ich bin mir der Gefahren bewusst!“.
- Schritt: Geben Sie dann in die Suchleiste „javascript.enabled“ ein. Doppelklicken Sie auf die entsprechende Option in der Liste, damit dort rechts „true“ steht.
Wie kann ich JavaScript aktivieren?
JavaScript in Google Chrome aktivieren
- Öffnen Sie Chrome auf Ihrem Computer.
- Klicken Sie rechts oben auf das Dreipunkt-Menü
- Klicken Sie unten auf Erweitert.
- Klicken Sie unter „Sicherheit und Datenschutz“ auf Inhaltseinstellungen.
- Klicken Sie auf JavaScript.
- Aktivieren Sie die Option Zugelassen (empfohlen).
Soll man JavaScript aktivieren?
Da normale HTML-Seiten absolut statisch und starr sind und auch nicht sehr viele Möglichkeiten bieten, müssen Programmierer auf Javascript zurückgreifen, wenn sie ihren Besuchern ein wenig Komfort bieten wollen. Webseiten können dynamisch geändert werden, ohne immer die gesamte Seite neu übertragen zu müssen.
Wo finde ich Java Script?
Klicken Sie oben rechts im Browser auf das Zahnrad-Symbol und wählen Sie im Menü „Einstellungen“ aus. Wählen Sie „Sicherheit“ aus und klicken Sie auf „JavaScript aktivieren“.
Wie aktiviere ich JavaScript auf dem Handy?
Schritt 2. JavaScript in Chrome aktivieren
- Öffnen Sie auf Ihrem Android-Smartphone oder ‑Tablet Chrome.
- Tippen Sie rechts oben auf das Dreipunkt-Menü Einstellungen.
- Tippen Sie unter „Erweitert“ auf Website-Einstellungen. JavaScript.
- Aktivieren Sie JavaScript.
Wo finde ich den Browser auf meinem Handy?
Öffne die Einstelllungen-App auf Deinem Android-Handy. Wähle den Bereich Apps aus. Tippe rechts oben auf die drei Punkte und wähle hier Standard-Apps. Im neuen Fenster findet sich ganz oben der Eintrag Browser-App.
Wie aktiviere ich JavaScript im Internet Explorer?
Internet Explorer Klicken Sie auf Extras und danach auf Internetoptionen. Wählen Sie die Registerkarte Sicherheit und die Schaltfläche Stufe anpassen. Scrollen Sie zu Scripting von Java-Applets. Stellen Sie sicher, dass das Optionsfeld Aktivieren gewählt ist.
Was kann JavaScript nicht?
Was kann man nicht mit Javascript machen? (Ausnahme: Cookies). Anwendungen wie Gästebücher, Chatrooms oder Besucherzähler sind mit JavaScript nicht möglich. möglich, dynamisch den Inhalt von HTML-Dateien zu verändern.
Was kann man alles mit JavaScript machen?
JavaScript ist eine Programmiersprache, mit der man interaktive Inhalte zu einer Webseite hinzufügen kann (zum Beispiel: Spiele, Reaktionen durch das Drücken von Buttons oder Eingaben in Formulare, dynamisches Aussehen, Animationen, usw.).
Ist JavaScript sinnvoll?
JavaScript ist unverzichtbar am Frontend. Wer also ohnehin nur am Client tätig werden will, kann sich weitere Überlegungen sparen und gleich anfangen zu lernen. Aus grundsätzlichen Erwägungen kann es aber sinnvoll sein, erst einmal eine andere Sprache vorzuziehen.
Welche Aufgabe hat JavaScript?
Was macht JavaScript und wie funktioniert JavaScript? JavaScripte haben Zugriff auf das Browserfenster und das darin angezeigte HTML-Dokument. Ihre wichtigste Aufgabe besteht darin, auf Benutzereingaben im Dokument zu reagieren (z.B. klickt der Benutzer auf ein Element oder gibt einen Text in ein Formularfeld ein).
Was ist JavaScript und wofür wird es verwendet?
JavaScript (kurz JS) ist eine Skriptsprache, die ursprünglich 1995 von Netscape für dynamisches HTML in Webbrowsern entwickelt wurde, um Benutzerinteraktionen auszuwerten, Inhalte zu verändern, nachzuladen oder zu generieren und so die Möglichkeiten von HTML und CSS zu erweitern.
Ist JavaScript gefährlich?
Tatsächlich ist JavaScript nicht harmlos. JavaScript ist eine vollwertige Programmiersprache und JavaScript-Programme laufen auf Webseiten. Damit stellt sich das größten Einfallstor für schädlichen Code im Web dar. Wenn Sicherheitslücken in Browsern entdeckt werden, ist in den meisten Fällen JavaScript im Spiel.
Was macht TypeScript?
TypeScript ist eine von Microsoft entwickelte Programmiersprache, die auf den Vorschlägen zum ECMAScript-6-Standard basiert. Sprachkonstrukte von TypeScript, wie Klassen, Vererbung, Module und anonyme Funktionen, wurden auch in ECMAScript 6 übernommen.
Warum TypeScript?
TypeScript macht dabei aus JavaScript keine statisch typisierte Sprache, sondern ermöglicht starke Typisierung. Damit können Variablen und Methoden typisiert werden, woraufhin bereits zur Übersetzungszeit auch hier bestimmte Fehler aufgedeckt werden können.
Was kann Angular?
Angular ermöglicht es die Daten früh zu mocken und in enger Zusammenarbeit mit der Backend-Entwicklung Schnittstellen zu definieren. Steht die Datenbank (und Web-Api) dann einmal, kann schnell im Frontend nachgezogen werden. Benutzt man kein Framework ist View und Logik oft undefiniert verknäult.
Ist TypeScript objektorientiert?
TypeScript bietet alle Konstrukte, um objektorientiert zu programmieren. Mit Interfaces und Klassen lässt sich robuster Code schreiben. TypeScript bietet mit Interfaces ein Konstrukt an, das C#-Entwicklern bekannt ist.
Ist Angular objektorientiert?
Angular empfiehlt die Verwendung von TypeScript, welches folgende Möglichkeiten bietet: Klassenbasierte objektorientierte Programmierung.
Was ist der Unterschied zwischen TypeScript und JavaScript?
TypeScript (kurz: TS) ist ein Superset von JavaScript. Das bedeutet, TS ist ebenfalls eine Implementierung von ECMAScript, erweitert aber JavaScript mit zusätzlichen „Features“. Jeder JavaScript-Code funktioniert auch in TypeScript, aber nicht jeder TypeScript-Code funktioniert auch in JavaScript.
Was ist ein TypeScript Interface?
Interfaces dienen in TypeScript dazu, Datentypen zu beschreiben, ohne (im Unterschied zu Klassen) eine Implementierung vorzugeben. Ein interessantes Feature von Interfaces ist die Beschreibung von Function Types, also Signaturen von Funktionen.
Ist TypeScript JavaScript?
TypeScript stellt eine typisierte Überkategorie von JavaScript dar, die sich in ‚plain‘ JavaScript kompilieren lässt.
Was bedeutet node js?
js ist eine plattformübergreifende Open-Source-JavaScript-Laufzeitumgebung, die JavaScript-Code außerhalb eines Webbrowsers ausführen kann. Damit kann zum Beispiel ein Webserver betrieben werden.
Was bringt node js?
Node. js kann als Backend für Webanwendungen wie Content-Management-Systeme oder Foren dienen, aber auch für WebApps und Desktop-Applikation. Unter anderem basiert das Framework Electron auf der Kombination Chromium und Node.
Ist node js eine Programmiersprache?
JavaScript
Was sind Node Modules?
In Node. js ist ein Modul eine Sammlung von JavaScript-Funktionen und -Objekten, die von externen Anwendungen verwendet werden können. Die Beschreibung eines Code-Stücks als Modul bezieht sich weniger darauf, was der Code ist, als vielmehr darauf, was er tut – jede Node.
Was ist ein NPM Modul?
npm (ehemals Node Package Manager) ist ein Paketmanager für die JavaScript-Laufzeitumgebung Node. npm Open Source wird ein Repository betrieben, über das 350.000 Pakete (Stand 13. Januar 2017) unter einer freien Lizenz bereitgestellt werden.