Was macht eine gute Literatur aus?
Das also ist meine Definition von guter Literatur: einen sprachlich dichten Text mit einem bedeutungsaufgeladenem Handlungsverlauf – sowie das Widerhallen von zentralen Fragen des Menschseins.
Was macht einen Jugendroman aus?
Ein Jugendroman ist ein speziell für Jugendliche geschriebener Roman und besitzt normalerweise eine oder mehrere Hauptfiguren, die sich selbst im Jugendalter befinden. Daher können sich die jungen Leser leicht mit den Protagonisten identifizieren. Die Bücher sind meistens anschaulich und leicht verständlich verfasst.
Wie schreibt man einen guten Liebesroman?
Genre: Einen Liebesroman schreibenKenne das Genre und dessen Sub-Genres. Jedes Genre hat seine eigenen Elemente, die die Erwartungen der Leser beeinflussen. Lass die Figuren individuelle Personen sein. Gib den Figuren Zeit, um sich zu verlieben. Sie sollten zueinander passen. Lege ihnen Steine in den Weg. Die Liebe zeigen.
Wie fängt man eine Liebesgeschichte an?
Eine Liebesgeschichte beginnenErstelle oder drucke dir eine grafische Darstellung aus. Es sollte eine grobe Darstellung deiner Geschichte sein; worüber du schreiben wirst. Überlege dir, wer der Erzähler sein soll. Überlege dir deinen Einleitungssatz, also quasi das Intro zu deiner Geschichte! Schreibe!