FAQ

Wie meine Vodafone SIM-Karte zu aktivieren?

Wie meine Vodafone SIM-Karte zu aktivieren?

Du hast Deinen Vertrag verlängert?

  1. in der MeinVodafone-App. Wähl im Menü Mein Vertrag > SIM-Karte,
  2. in MeinVodafone unter SIM-Karte > SIM-Karte aktivieren.
  3. oder ruf mit Deiner alten SIM-Karte die 12 22 9 an.

Wie aktiviere ich die SIM-Karte?

Um Deine Telekom SIM-Karte zu aktivieren, brauchst Du folgendes: Deinen Ausweis, die SIM-Kartennummer und die neue Handynummer. Die Freischaltung kannst Du sowohl online als auch per Telefon über das Kundencenter vornehmen. Aber Achtung: Für Prepaid- und Vertragskunden gibt es zwei verschiedene Aktivierungsportale.

Wie aktiviere ich eine Vodafone Prepaid Karte?

Um Deine Karte zu aktivieren, musst Du sie zunächst registrieren. Danach führt Dich ein Video-Assistent durch Deine Identifizierung. Nach der Identifizierung kann die Aktivierung Deiner Karte bis zu 24 Stunden dauern. Gut zu wissen: Ohne die Registrierung bleibt Deine CallYa-Karte gesperrt.

Wie schalte ich eine Vodafone Prepaid Karte frei?

Nutze dazu die kostenlose Hotline 12 22 9. Schalte Dein Smartphone anschließend aus, bevor Du die alte SIM-Karte dem Gerät entnimmst und die neue einlegst. Nach zehn bis zwanzig Minuten ist die Freischaltung der neuen SIM-Karte erledigt – und sie verbindet sich mit dem Vodafone-Netz.

Wie funktioniert Vodafone Prepaid?

Bei Prepaid läuft das anders: Kaufen Sie sich eine SIM-Karte von einem Prepaid-Anbieter, ist dort bereits ein Startguthaben vorhanden. Tätigen Sie einen Anruf, verschicken eine SMS oder surfen im Internet, wird der jeweilige Preis, zum Beispiel 9 Cent pro Minute, von Ihrem Guthaben abgezogen.

Was kostet eine Prepaid Karte Vodafone?

Der CallYa Start kostet 4,99 Euro für 4 Wochen. Das Paket verlängert sich alle 4 Wochen. Bezahlung durch Guthaben. Mit 1 GB Highspeed fürs Surfen in Deutschland (danach bis zu 32 kbit/s) und im EU-Ausland.

Wo bekomme ich eine Vodafone Prepaid Karte her?

Der einfachste und sicherste Weg, um deine neue Vodafone SIM-Karte einzukaufen, ist der Online-Shop von Vodafone direkt. Nach der Angabe der wichtigsten Daten wird dir die SIM-Karte innerhalb weniger Tage direkt nach Hause geschickt. Vodafone berechnet dir für die neue SIM-Karte einen Preis von einmalig 9,99 Euro.

Wo bekomme ich Vodafone Guthaben?

Dazu hast Du mehrere Möglichkeiten:

  • MeinVodafone-App nutzen. Du siehst in der MeinVodafone-App Dein aktuelles Guthaben und lädst es dort auch direkt auf.
  • Service-Code eingeben. Gib die Tastenkombination *100# oder *106# in Dein CallYa-Handy ein.
  • MeinVodafone im Internet.
  • CallYa KontoServer anrufen.

Wo bekomme ich eine neue SIM Karte her?

Der schnellste Weg, an einen Mobilfunk-Vertrag zu kommen, ist kurzerhand in den nächst gelegenen Discounter zu gehen. Egal ob Penny, EDEKA, REWE, Aldi (Süd/Nord), Lidl oder sogar eine Tankstelle: Sie alle bieten SIM-Karten auf Prepaid-Basis an.

Was ist eine Vodafone CallYa Karte?

Unter der Vodafone-Marke CallYa findest Du alle wichtigen Prepaid-Tarife. Mit den günstigen Vodafone SIM-Karten kannst Du ausgiebig telefonieren, SMS schreiben und flexibel surfen. Dein großer Vorteil: Diese Tarife haben keine Grundgebühr, Vertragsbindung und Mindestumsatz.

Wie kündige ich meine Prepaid Karte bei Vodafone?

Die Kündigung kannst du entweder über das Kontaktformular auf der Website von Vodafone oder postalisch verschicken. Selbstverständlich kannst du deine Kündigung auch über unseren Service versenden. Wir übernehmen das Kündigen für dich und helfen dir, besonders einfach aus dem Vertrag zu kommen.

Wie kann ich eine Prepaid Karte kündigen?

Für eine Prepaid Kündigung genügt ein formloses Schreiben an den Kundenservice des jeweiligen Mobilfunkanbieters, in dem auf die Kündigung der Karte verwiesen wird. Sinnvoll ist es zudem, die nicht mehr benötigte SIM-Karte dem Schreiben beizulegen.

Kann ein Prepaid Vertrag gekündigt werden?

Für Prepaid-Verträge gilt in der Regel eine sehr kurze Kündigungsfrist, von der auch der Anbieter Gebrauch machen kann. Viele Anbieter kündigen, wenn Sie Ihr Handy für eine bestimmte Dauer nicht nutzen oder Ihr Guthaben nicht aufladen. Dieser Anspruch verjährt erst drei Jahre nach Einzahlung des Guthabens.

Wie oft muss ich meine Prepaid Karte aufladen?

Wenn das Startguthaben verbraucht ist, muss der Prepaid-Nutzer die Karte wieder aufladen. Nutzt der Kunde die SIM-Karte nicht, so fallen in der Regel auch keine Kosten an. Doch ein paar Eigenheiten hat das mobile Telefonieren und Surfen im Prepaid-Modus.

Wie lade ich meine Prepaid-Karte auf?

Voraussetzung für Prepaid ist allerdings eine Prepaid-Karte, die du regelmäßig aufladen musst. Das Prepaid-Aufladen geht zum Glück ganz einfach: zum Beispiel per Guthabenkarte, am Bankautomaten oder online. Daneben kann deine Prepaid-Karte aber auch automatisch mit neuem Guthaben versehen werden.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben