Ist eine Störung bei WhatsApp?
Aktuell sind keine größeren Störungen oder Ausfälle bekannt. WhatsApp gilt als die derzeit am häufigsten heruntergeladene App weltweit. Der Messenger-Dienst ermöglicht es in Peer-to-Peer oder Gruppen-Chats Nachrichten am Smartphone oder PC (Web-Version) kostenlos über das Internet zu versenden.
Wann funktioniert WhatsApp wieder?
WhatsApp-Support auf manchen Geräten läuft aus Und genau das passiert jetzt zum Jahreswechsel wieder. Nutzer von älteren iPhones und Android-Geräten können dann nicht mehr auf den Messenger zugreifen. Ab Anfang 2021 wird WhatsApp den Support für bestimmte ältere Geräte mit alten Betriebssystemen einstellen.
Was kann ich machen wenn mein WhatsApp nicht mehr geht?
Löschen Sie in den App-Einstellungen die Daten und den Cache. Bereinigen Sie diese Daten auch in den App-Einstellungen von WhatsApp. Neuinstallation: Funktioniert WhatsApp trotz Update auf die neueste Version nicht, bleibt Ihnen nur die Option, den Messenger komplett zu deinstallieren.
Was ist mit WhatsApp 2021?
Zum neuen Jahr hat WhatsApp seine AGB der Messaging App aktualisiert, welche zum 15. Mai 2021 verpflichtend in Kraft treten. Mit der Zustimmung gewährt der Nutzer nun u.a., dass bestimmte Daten auch mit Facebook Unternehmen und Facebook Dienstleistern geteilt werden können.
Welche Handys haben ab 2021 kein WhatsApp mehr?
WhatsApp unterstützt alte Versionen von Android und iOS auch in 2021 nicht mehr. Betroffen sind Geräte mit Android 2.3.7 als auch iPhones mit iOS 8 oder niedriger.
Was ist los mit WhatsApp 2021?
Der Messengerdienst zwingt seine Nutzer, neue Richtlinien zu akzeptieren, nach denen Daten mit allen Unternehmen der Facebook-Gruppe geteilt werden dürfen. Wer dem Update nicht zustimmt, wird Whatsapp ab dem 8. Februar 2021 nicht mehr nutzen können.
Was kostet WhatsApp 2021?
Einer aktuellen Ankündigung zufolge soll dies schon 2021 der Fall sein. Demnach müssen User dann pro WhatsApp-Nachrichten 50 Cent bezahlen, um diese versenden zu können. Das Gute: Es handelt sich dabei lediglich um einen WhatsApp-Kettenbrief, der immerhin ein witziges Detail verbirgt.
Für welche Handys gibt es WhatsApp bald nicht mehr?
Systeme, die WhatsApp derzeit nicht mehr unterstützt
- Android-Version 4.0.2 (Gingerbread) und älter seit 2021.
- iPhone iOS 9.X und älter seit dem 15.
- Nokia Symbian S60 seit dem 30.
- BlackBerry OS und BlackBerry 10 seit dem 31.
- Nokia S40 seit dem 31.
- Alle Windows Phone-Betriebssysteme (auch Windows 10 Mobile) seit dem 31.
Welche Handys können bald kein WhatsApp mehr?
Die Umstellung betrifft alle Geräte, die nicht mindestens das Betriebssystem OS 4.0.3 haben. Dazu gehören HTC Desire, LG Optimus Black, Motorola Droid Razr und das Samsung Galaxy S2. Auf ihnen wird der Messenger nicht mehr laufen.
Kann man mit Huawei noch WhatsApp nutzen?
Für Huawei ist nun allerdings eine Liste an Dritt-Apps gestrichen. Der Konzern hat ein klares Verbot erhalten: Apps wie Facebook, Instagram und WhatsApp dürfen nicht mehr auf den Smartphones aus China vorinstalliert werden.
Wie bekomme ich WhatsApp auf mein Huawei?
So installiert ihr WhatsApp ohne GooglePlay
- Öffnet die Huawei App Gallery auf eurem Gerät.
- Sucht nun nach WhatsApp Messenger und wählt den Eintrag „WhatsApp – official…“
- Klickt nun auf den Button „Jetzt herunterladen“
- Bestätigt den Download noch einmal mit einen Klick auf „Herunterladen“
Kann man Huawei bedenkenlos kaufen?
Zu einer wirklichen Kaufempfehlung kann sich die Stiftung Warentest bei aktuellen Huawei-Smartphones nicht durchringen, zu stark sind die Einschränkungen für Kunden.
Welche Handys bekommen keine Updates mehr?
Diese Geräte erhalten demnächst keine Updates mehr: Xiaomi Mi A2 – voraussichtliches Support-Ende: Sommer 2021. Samsung Galaxy Note 8: voraussichtliches Ende: Oktober 2021. Nokia 8 Sirocco – voraussichtliches Support-Ende: Herbst 2021.
Welche Handys von Huawei sind betroffen?
Smartphones wie das Huawei P30 (Pro) und das Mate 20 (Pro), die vor Mai 2019 auf den Markt gekommen sind, hatten bislang noch vollen Zugriff auf das Android-System und die Google-Apps. Denn diese Geräte wurden von Google vor dem Embargo lizensiert.
Welche Huawei Handys haben noch Google Dienste?
Die besten Huawei-Handys mit Google-Apps: Top-Smartphones aus Fernost
- Huawei P30 Pro.
- Huawei Mate 20 Pro.
- Huawei P30.
- Huawei P30 Lite.
- Huawei Mate 20 Lite.
- Huawei Mate 20.
- Huawei P20 Pro.
- Huawei P20 Lite.
Welches Huawei hat noch Google Dienste?
Im Juni 2020 hat Huawei nach dem P40 noch einmal das Huawei P30 Pro als New Edition auf den Markt gebracht. Grund sind hier einmal mehr die US-Sanktionen, denn das P30 Pro ist das aktuell letzte Huawei-Flaggschiff, dass noch über die Google Play Dienste verfügt.
Kann man noch ein Huawei Handy kaufen?
Jeder, der Sicherheit bevorzugt, der kauft kein Huawei-Handy mehr. Es gibt viele andere Hersteller auf dem Markt, die von den Problemen zwischen den USA und China nicht betroffen sind. Man nehme als Beispiel nur Samsung oder Apple. Kaufen sollte man ein Huawei-Handy dann, wenn man keine Lust auf Google hat.