Was bedeutet SIM Karte deaktiviert?
wurde deaktiviert, bucht sich die Karte nicht mehr in das Netz ein, wenn sie im Handy genutzt wird. In der Regel kommt dann eine Fehlermeldung wie “ungültige Simkarte” oder “nur Notrufe möglich”. Das ist dann meist ein Hinweis darauf, dass die Karte wirklich abgelaufen ist.
Wann wird eine SIM-Karte inaktiv?
Wenn auf Ihrem Handy die Fehlermeldung „Inaktive SIM“ erscheint, heißt das, dass die Karte vom Netzbetreiber deaktiviert wurde. Ein Telefonieren oder Empfangen von Anrufen ist damit nicht mehr möglich. SIM-Karten lassen sich manchmal reaktivieren.
Warum funktioniert neue SIM-Karte nicht?
Haben Sie mit einer neuen SIM-Karte kein Netz, kann das an den APN-Einstellungen liegen. Durch diese Einstellung weiß das Smartphone, in welches Netz es sich bestenfalls einwählen soll. Am besten gehen Sie im Internet auf die Hilfeseiten Ihres Mobilfunkanbieters. Dort finden sich die APN-Daten.
Warum nimmt mein Handy meine Karte nicht an?
Kontaktproblem: Die Kontakte zwischen SIM-Karte und Smartphone können verschmutzt sein. In dem Fall sollten Karte und Kartensteckplatz gereinigt werden. Ein noch einfacherer SIM-Kartentest: Die Karte einfach mal in ein anderes Gerät einlegen, wo sie möglicherweise funktioniert.
Was macht man wenn das Handy die SIM Karte nicht mehr erkennt?
Schmutz auf der SIM-Karte oder im Handy Reinige die Karte am besten vorsichtig mit einem trockenen und fusselfreien Mikrofasertuch. Auch das Säubern des Karten-Slots im Handy kann helfen, wenn die SIM-Karte nicht erkannt wird. Erreichst Du die Kontakte mit einem Tuch nicht, puste mehrfach kräftig in den Karten-Slot.
Was bedeutet die Meldung SIM 1 ist nicht eingerichtet?
Möglicherweise wurde die SIM-Karte noch gar nicht freigeschaltet. Bei der Meldung „SIM-Karte nicht eingerichtet“ erkennt das Handy zwar eine SIM-Karte, allerdings verhindert eine Einstellung den Zugriff auf die SIM-Karten-Funktionen.