Was bedeutet Wände?
Wortbedeutung/Definition: 1) Seite oder Fläche, die irgendeinen Raum oder Hohlkörper begrenzt. 2) (einzelne) senkrechte, steile Fläche. 3) Architektur ein senkrecht stehendes Bauteil, das einen Raum seitlich begrenzt, besonders die nach innen gewandte Fläche dieses Bauteils.
Woher kommt das Sprichwort Mal den Teufel nicht an die Wand?
Herkunft: Diese Redewendung gibt es schon sehr lange. Bereits im Mittelalter herrschte der Aberglaube, dass einen der Teufel, Geister oder Dämonen dann heimsuchten, wenn man sie beim Namen nannte. Martin Luther (1483 bis 1546) wandelte diesen ab in den Ausdruck: Man darf den Teufel nicht an die Wand malen.
Was bedeutet die Redensart mit dem Kopf durch die Wand?
Mit dem Kopf durch die Wand… Schon die Redewendung selbst zeigt, dass es keine gute Idee ist, mit aller Kraft und allen Widerständen zum Trotz unbedingt den eigenen Willen durchsetzen zu wollen.
Was heißt mit der Tür ins Haus fallen?
mit der Tür ins Haus fal·len. mit der Tür ins Haus fallen. Bedeutungen: [1] jemanden überrumpeln, ohne Einleitung sofort zur Sache kommen.
Was heißt er spielt mit dem Feuer?
1) vorsätzlich mit der Gefahr spielen, sich absichtlich einem Risiko aussetzen.
Was versteht man unter Strohfeuer?
Ein Strohfeuer ist eine Metapher, eine Redewendung für eine Handlungsweise oder einen Umstand, die oder der von einer starken Ausprägung einer Aktivität, etwa einer dichten Ereigniskette, gekennzeichnet ist, die jedoch nur kurz anhält. Der Begriff Strohfeuer wird vor allem pejorativ verstanden und gebraucht.
Woher kommt der Begriff Strohfeuer?
Das Stroh hat in deutschen Wendungen seinen festen Platz, etwa im Strohfeuer, das – schon bei Ovid – für eine „heftige, aber viel zu kurze Begeisterung“ steht. Hier steht das Stroh für das Nachtlager, in dem die für eine gewisse Zeit auf sich selbst Angewiesene keinen wärmenden, liebenden Gatten vorfindet.
Ist es nur ein Strohfeuer?
Strohfeuer ist ein kurzzeitiges intensives Gefühl der Begeisterung oder der Liebe. Strohfeuer ist eine rasch aufflammende, aber schnell verlöschende Begeisterung. So kann es sein, dass eine Liebe nur ein Strohfeuer war, also schnell wieder vorbei gegangen ist.
Wie kommt ein Wikipedia Eintrag zustande?
Um erfolgreich einen Wikipedia-Eintrag zu erstellen, berücksichtigen Sie am besten diese Grundsätze:
- Relevanzkriterien beachten.
- Einzigartige Themen verwenden.
- Einen neutralen Standpunkt vertreten.
- Faktenbasierte Inhalte verfassen.
- Keine Werbung betreiben.
Wie mache ich einen Wikipedia Eintrag?
Geben Sie im Suchfeld auf der Wikipedia-Seite den Namen des Artikels ein, den Sie erstellen möchten. Gibt es die Wikipedia-Seite noch nicht und auch keinen dazu verwandten Artikel, können Sie eine neue Seite erstellen. Klicken Sie auf „Erstellen“.
Wie wird ein Wikipedia Artikel geschrieben?
Belegpflicht: Alles, was Sie bei Wikipedia schreiben, muss belegt werden. Die Quellen müssen für jeden nachprüfbar sein. Sie können für Ihren Artikel sowohl wissenschaftliche als auch nicht-wissenschaftliche Texte nutzen, die gut recherchiert wurden.
Wie funktioniert Wikimedia?
Wikipedia beruht auf dem Wiki-Prinzip. Das Wiki-Prinzip bedeutet: Alle können und dürfen sich an Wikipedia beteiligen. Wikipedia hat keine klassische Redaktionsstruktur, sondern wird von freiwilligen Autorinnen und Autoren unentgeltlich in einem Wiki erstellt. Möglich wird das durch die freie Software MediaWiki.