FAQ

Wie ist Andreas Fulterer gestorben?

Wie ist Andreas Fulterer gestorben?

26. Oktober 2016

Wo ist Andreas Fulterer geboren?

Seis, Italien

Wie heißt die Frau von Andreas Fulterer?

Die Kastelruther Spatzen, denen Fulterer von 1993 bis 1998 angehörte, erfüllten seinen letzten Wunsch und trugen ihn am 29. Oktober 2016 zu Grabe. „Ein Jahr ohne meinen Mann. Kaum zu glauben, dass Andreas nicht mehr bei uns ist“, schreibt Witwe Michaela Fulterer in einer Stellungnahme.

Wie alt war Andreas Fulterer?

55 Jahre (1961–2016)

Ist Andreas Fulterer verheiratet?

Am 27.02.1961 wurde Andreas in Seis am Schlern in Südtirol geboren. Andreas war mehr als 20 Jahre glücklich mit seiner Frau verheiratet und hatte zwei erwachsene Kinder. Das Lied „Geh die Straße“ ist seinem Sohn Phillip gewidmet.

Wie alt war Andreas Fulterer als er starb?

Wann war Andreas Fulterer bei den Kastelruther Spatzen?

Von 1993 bis 1998 war Andreas Fulterer Gitarrist sowie zweiter Sänger der Kastelruther Spatzen und feierte mit der Band enorme Erfolge, bevor er die Gruppe zugunsten seiner Solo-Karriere verließ. Als Solo-Künstler bleibt vor allem sein Hit „Donna Blue“ unvergessen.

Wann ist Andreas Fulterer geboren?

27. Februar 1961

Wie alt ist der Oswald Sattler?

63 Jahre (7. Dezember 1957)

Woher kommt Oswald Sattler?

Kastelruth, Italien

Bei welcher Gruppe war Oswald Sattler?

Kastelruther Spatzen1975 – 1993

Wie viel Kinder hat Oswald Sattler?

Ich wurde am 07.12.1957 als fünftes von acht Kinder in Kastelruth/Südtirol geboren. Mit meiner Frau Alma habe ich zwei Söhne: Daniel und Ivan. Bin ich einmal nicht in Sachen Musik unterwegs, arbeite ich als naturverbundener in der Landwirtschaft. Im Gegensatz zu vielen Kollegen kam ich erst relativ spät zur Musik.

Was macht Oswald Sattler heute?

Jetzt ist Sattler Solo unterwegs. Im Gepäck hat er viele wunderschöne Melodien und Hits. Über eine Millionen verkaufte Tonträger, mehrere Goldene Schallplatten und zwei Goldene Stimmgabeln belegen das Können des Südtirolers. 1957 kam Oswald Sattler als fünftes von acht Kindern auf die Welt.

Was macht eigentlich Oswald Sattler?

Oswald Sattler (* 7. Dezember 1957 in Kastelruth, Südtirol) ist ein Südtiroler Musiker und Landwirt. Er war als zweiter Sänger und Gitarrist bei den Kastelruther Spatzen bekannt, bis er 1993 die Gruppe verließ und eine Solokarriere aufbaute.

Wie lange war Oswald Sattler bei den Kastelruther Spatzen?

Der volle Terminkalender der Kastelruther Spatzen und die vielen Auftritte im gesamten europäischen Sprachraum brachten es mit sich, dass Oswald Sattler die Kastelruther Spatzen im Jahr 1993 nach mehr als 15 Jahren verließ, um sich in sein Privatleben zurückzuziehen.

War Oswald Sattler bei den Kastelruther Spatzen?

Kurze Zeit später traten Oswald Sattler und Ferdinand Rier der Gruppe bei, schließlich kam auch Norbert Rier dazu, der beliebte Sänger und Frontmann der Spatzen. In dieser Besetzung erschien 1983 ihre erste Platte „Das Mädchen mit den erloschenen Augen“.

Warum verließ Oswald Sattler Die Kastelruther Spatzen?

Er hat die Kastelruther Spatzen mitgegründet und war 18 Jahre bei dem beliebtesten Musikexport aus Südtirol. 1993 zog er einen Schlussstrich. Er wollte eigentlich keine Musik machen. Oswald Sattler: Ich wollte eigentlich keine Musik mehr machen.

Wo kommen die Kastelruther Spatzen her?

Wie lange gibt es schon die Kastelruther Spatzen?

1976

Wer von den Kastelruther Spatzen ist gestorben?

Dieser Fall beschäftigt die Kriminalpolizei bis heute: Vor mehr als 20 Jahren wurde der damalige Manager der Kastelruther Spatzen, Karlheinz Gross, mit schwersten Verletzungen vor einer Magdeburger Lagerhalle gefunden. Kurz darauf starb er an den Folgen im Krankenhaus.

Was ist los mit den Kastelruther Spatzen?

Der TV-Auftritt von Norbert Rier (60, „Colorado“), Frontmann der Musikgruppe Kastelruther Spatzen, am Freitagabend fand nicht statt. Die Musikgruppe bestätigte, „dass sich unser Norbert mit dem Coronavirus infiziert hat“. Nach eigener Angabe befinde sich der 60-Jährige momentan zu Hause in Quarantäne.

Wie heißt der Frontmann der Kastelruther Spatzen?

Norbert Rier

Wo ist der Hof von Norbert Rier?

Kastelruth

Wie alt ist der Chef von den Kastelruther Spatzen?

Kein Wunder also, dass Norbert Rier (58) im Interview mit NEUE POST gesteht: „Ich genieße jeden Augenblick. Jeder Tag ist wie ein Geschenk! “ Denn was bisher kaum einer wusste: Der Chef der „Kastelruther Spatzen“ wäre fast gestorben.

Was machen die Kinder von Norbert Rier?

Auch sein Sohn Alexander Rier ist ins Musikgeschäft eingestiegen und seit einigen Jahren sehr erfolgreich als Schlagersänger unterwegs.

Wie alt ist Isabella Rier?

Der Fuschghof in Südtirol ist ein heiterer, ruhiger Ort – das laute Gespräch zwischen Kastelruther-Spatzen-Chef Norbert Rier (62) und seiner Ehefrau Isabella (60) will gar nicht so recht zu diesem Idyll passen.

Wie heißen die Kastelruther Spatzen mit Namen?

Die Gruppe. Gegründet wurde die Band im Jahr 1975 durch die Musiker Karl Schieder, Walter Mauroner, Valentin Silbernagl, Oswald Sattler, Ferdinand Rier und Anton Rier, die bereits länger gemeinsam sangen. Bereits 1977 verließ Anton Rier die Gruppe. 1979 kam Norbert Rier als Schlagzeuger zur Gruppe.

Wie heißen die Mitglieder der Kastelruther Spatzen?

Bildergallerie: Mitglieder der Kastelruther Spatzen

  • Norbert Rier. Sänger und Chef der Spatzen.
  • Walter Mauroner. Trompete und Synthesizer, Besitzer des „Spatzenladens“
  • Valentin Silbernagl. Saxophon und Klarinette.
  • Albin Groß
  • Karl Heufler.
  • Kurt Dasser.
  • Rüdiger Hemmelmann.

Wie viele Echos haben die Kastelruther Spatzen?

Unglaubliche 13 Mal haben die „Kastelruther Spatzen“ für ihre CDs den renommierten „Echo“ gewonnen, den deutschen Musik-Oscar. Das ist absoluter Rekord!

Wann wurden die Kastelruther Spatzen gegründet?

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben