Welche Religionen sind in Deutschland am staerksten vertreten?

Welche Religionen sind in Deutschland am stärksten vertreten?

Bei einer Eurobarometer-Umfrage im Dezember 2018 bezeichneten sich in Deutschland rund 29 Prozent der Befragten als Katholiken, 26 Prozent als Protestanten, 2 Prozent als orthodoxe Christen und 8 Prozent als andere Christen – insgesamt ordneten sich 64,2 Prozent der Befragten einer christlichen Religionsgemeinschaft zu …

Wie wird eine Religion anerkannt?

Es gibt keine klar definierten Voraussetzungen, die eine Religionsgemeinschaft erfüllen muss, um rechtlich anerkannt zu sein. Die zuständigen Behörden der Länder entscheiden ohne gesetzlich geregeltes Anerkennungsverfahren, nur anhand der Definition des Bundesverfassungsgerichts.

Wie viele Muslime leben in 2020?

Schätzungsweise rund 50 Millionen Muslime leben im Jahr 2020 in Europa. Damit machen Europäer muslimischen Glaubens nur einen kleinen Teil der muslimischen Weltbevölkerung aus, zu der im Jahr 2020 mehr als 1,9 Milliarden Menschen zählen.

Welche Nationalität in Deutschland am meisten?

Von den zehn Millionen Ausländern, die Ende 2016 in Deutschland lebten, hatten die meisten eine EU-Staatsbürgerschaft: 42,6 Prozent oder auch 4,3 Millionen Personen. Dabei war die polnische (783 Tsd.), die italienische (611 Tsd.) sowie die rumänische (534 Tsd.) Staatsangehörigkeit am häufigsten vertreten.

Wo gibt es die wenigsten Ausländer in Deutschland?

Am niedrigsten ist der Anteil der Ausländer an der Gesamtbevölkerung in den ostdeutschen Bundesländern. Die Werte lagen im Jahr 2016 zwischen 4,0 Prozent in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg sowie 4,4 Prozent in Sachsen-Anhalt.

Welche Stadt in Deutschland hat den geringsten Ausländeranteil?

Den bundesweit niedrigsten Ausländeranteil hat mit zwei Prozent der sächsische Erzgebirgskreis.

In welchem Land leben die meisten Ausländer?

In absoluten Zahlen sind die USA immer noch das grösste Einwanderungsland der Welt – sie beherbergen rund 20 Prozent aller Einwanderer. Danach folgen Deutschland, Russland und Saudi-Arabien. Diese Länder kommen gemeinsam auf 14 Prozent.

In welchem Land in Europa leben die meisten Ausländer?

Den mit Abstand höchsten Ausländeranteil unter den EU-Mitgliedstaaten hatte Anfang 2017 Luxemburg mit 47,6 Prozent. In Zypern (16,4 Prozent), Österreich, Estland, Lettland, Belgien, Irland, Malta und Deutschland (11,2 Prozent) lag der Ausländeranteil ebenfalls bei mehr als zehn Prozent.

Welche Länder sind Ausländer?

Europäische Union: Anzahl ausländischer Staatsangehöriger in den Mitgliedstaaten im Jahr 2020

Merkmal Anzahl der Ausländer
Deutschland 10.398.022
Spanien 5.226.906
Frankreich * 5.137.398
Italien 5.039.637

Welche Stadt in Europa hat den höchsten Ausländeranteil?

Ausländeranteil in den EU-Staaten 2020. Mit einem Ausländeranteil von rund 47,3 Prozent im Jahr 2020 besitzt nahezu jeder zweite Einwohner Luxemburgs eine ausländische Staatsangehörigkeit – Rekord in der Europäischen Union (EU-27).

Wie hoch ist der Ausländeranteil in Rosenheim?

Der Ausländeranteil liegt nach Angaben der Stadt bei etwas mehr als 22 Prozent – verhältnismäßig viel für eine Kleinstadt mit 63.000 Einwohnern. Nur in München, Nürnberg und Augsburg sei der Ausländeranteil höher, so die Stadt Rosenheim.

Wie viele Ausländer leben in Bayern 2020?

Diese Statistik zeigt den Anteil der ausländischen Bevölkerung an der Gesamtbevölkerung in Bayern in den Jahren von 2008 bis 2020. Im Jahr 2020 betrug der Ausländeranteil in Bayern 13,7 Prozent.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben