Kann man die Pille ohne Rezept kaufen?

Kann man die Pille ohne Rezept kaufen?

Der Gedanke, die Pille ganz einfach ohne Rezept online zu bestellen – und das ganz ohne die Fahrt zum Arzt – ist verlockend. Es gilt jedoch: Die Pille ist ein hormonelles Verhütungsmittel und somit nicht rezeptfrei erhältlich.

Welche Pille ohne Rezept?

Das einzige hormonelle Arzneimittel, das ohne Rezept in der Apotheke erhältlich ist, ist die „Pille danach“. Sie wird im Notfall eingenommen, wenn es bei der Verhütung eine Panne gab (wie gerissenes Kondom) oder überhaupt nicht verhütet wurde.

Ist die Anti Baby Pille verschreibungspflichtig?

Hormonelle Verhütungsmittel (Pille, Minipille, Hormonspirale, Dreimonatsspritze, Hormonimplantat, Vaginalring, Verhütungspflaster) gibt es nur auf Rezept.

Wo bekomme ich die Pille her?

In Deutschland ist die „Pille“ verschreibungspflichtig: Gegen Rezept sind verschiedene Pillenpräparate in allen Apotheken erhältlich. Bei Frauen unter 18 Jahren übernimmt die gesetzliche Krankenkasse die Kosten, Frauen zwischen 18 und 20 zahlen nur die Rezeptgebühr.

Wie bekomme ich die Pille in der Schweiz?

Du bekommst die Pille bei deiner Frauenärztin. Du bekommst sie auch bei ärztlich geleiteten Beratungsstellen zur sexuellen Gesundheit. Adressen von Beratungsstellen in der Schweiz findest du bei SEXUELLE GESUNDHEIT SCHWEIZ, Adressen in Deutschland bei Profamilia, in Österreich bei familienberatung.gv.at.

Wie viel kostet die Antibabypille Schweiz?

Kosten: CHF 15-24 pro Monat. Die Mikropille wird nicht durch die Krankenkasse bezahlt, auch für Pillen werden mittlerweile Generika angeboten.

Wie teuer ist die Pille?

Die Kosten für die Pille werden nicht von der Sozialversicherung übernommen. Aufgrund der unterschiedlichen Pillenpräparate und Hersteller variieren die Kosten für eine Pillenpackung zwischen vier und 15 Euro pro Monat. Hinweis Pillen-Großpackungen ( z.B. für drei Monate) sind oft günstiger als Einzelpackungen.

Welche Pille Fragen?

Verhütung – Häufige Fragen zur Pille

  • Welche Nebenwirkungen sind durch die Pille zu erwarten?
  • Für wen sind Hormone zur Verhütung nicht geeignet?
  • Erhöht die Einnahme der Pille das Krebsrisiko?
  • Kann es zu Problemen bei gleichzeitiger Einnahme anderer Medikamente kommen?
  • Dürfen auch Minderjährige die Pille einnehmen?

Wie viel Prozent haben Probleme mit der Pille?

So kommt es, dass viele betroffene Frauen unnötig lange unter Nebenwirkungen leiden.“ Tatsächlich spricht jede Fünfte (22 Prozent), die unter Beschwerden leidet, diese nicht beim Arzt an. Gründe für das Schweigen: 31 Prozent der Frauen sehen keinen Zusammenhang zwischen den Symptomen und der Einnahme der Pille.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben