Welche Karten unterstützt Apple Wallet?
Mit der Wallet App können Sie auf iPhone und Apple Watch diverse Karten und Tickets speichern, darunter:
- Kreditkarten.
- Debitkarten.
- Prepaidkarten.
- Kundenkarten.
- Bonuskarten.
- Bordkarten.
- Kinokarten.
- Gutscheine.
Kann man EC Karte zu Wallet hinzufügen?
Wallet App öffnen: Öffnen Sie die Wallet App auf Ihrem Apple-Gerät. Hinzufügen: Tippen Sie auf das Plus-Symbol. Sparkasse und Kartentyp auswählen: Wählen Sie „Sparkasse“ aus der Liste der Banken aus3. Wählen Sie bei „Kartentyp“ Ihre gewünschte Karte aus und folgen Sie den Anweisungen.
Wie füge ich Kundenkarten zu Wallet hinzu?
So fügen Sie eine Karte aus Stocard der Wallet-App hinzu: Öffnen Sie die Karte in Stocard. Tippen Sie am unteren Rand des Kartenbildschirms (unterhalb des Barcodes) auf „Karte teilen“ Wählen Sie dann „Hinzufügen“ aus.
Warum ist meine Karte für Apple Pay nicht geeignet?
Vergewissere dich, dass du ein qualifiziertes Gerät verwendest. Führe ein Update auf die neueste Version von iOS, watchOS oder macOS durch. Überprüfe, ob du eine unterstützte Karte eines teilnehmenden Ausstellers verwendest. Melde dich mit einer Apple-ID bei iCloud an.
Wie alt muss man für Apple Pay sein?
Apple Pay kann ab einem Mindestalter von 14 Jahren verwendet werden.
Kann man Apple Pay unter 18 nutzen?
Wer in Deutschland für seine Kinder Apple Pay nutzen möchte, dem stehen dafür leider nur wenige Möglichkeiten zur Verfügung. Dieser nämlich bietet eine Apple Pay Funktionalität bereits ab dem 16. Geburtstag an. Alternativen sind alle Banken, die für Unter-18-Jährigen Prepaid-Kreditkarten anbieten.
Wie sicher ist Apple Pay?
Apple Pay ermöglicht dir die einfache, sichere und vertrauliche Ausführung von Transaktionen in Geschäften, in Apps sowie im Internet. Außerdem kannst du mithilfe von Apple Pay in „Nachrichten“ Geld an deine Freunde und Familienmitglieder überweisen und von diesen erhalten (nur in den USA verfügbar).
Was brauch ich für Apple Pay?
Da die Datenübertragung nicht über NFC, sondern über einen QR-Code läuft, funktioniert es sowohl mit iPhones als auch mit Android-Geräten. Auch eine Kreditkarte ist dafür nicht nötig, da die Zahlungen vom Girokonto eingezogen werden.
Welche App für Apple Pay?
Damit die Apple Pay nutzen kannst, musst du der App „Wallet“ deine Debit-, Kredit- und/oder Prepaidkarten hinzufügen. (Apple Card und Apple Cash sind nur in den USA verfügbar.)
Wie mit Apple pay online bezahlen?
In einer App, einem App Clip oder im Internet bezahlen
- Tippe beim Bezahlen auf die Taste „Apple Pay“.
- Überprüfe die Richtigkeit der angezeigten Zahlungsinformationen. Du kannst bei Bedarf die Kreditkarte, die Lieferadresse und die Kontaktinformationen ändern.
- Zahlungsvorgang abschließen:
Wer hat Apple Pay in Deutschland?
Im Dezember 2018 startete Apple Pay in Deutschland: American Express, Bunq, Comdirect Bank, Deutsche Bank, Edenred, Fidor Bank und o2 Banking, Hanseatic Bank, N26, Unicredit Bank, VIMpay und Wirecard. Die Consorsbank gab Apple Pay im April 2019 frei, ebenso die Banken Crosscard, Fleetmoney und Viabuy.