Wie erreiche ich ARD?

Wie erreiche ich ARD?

0331-585 696 06. (nicht an gesetzlichen Feiertagen). Sie können sich mit technischen Anfragen gern an ARD Digital wenden.

Wo ist der Sitz der ARD?

Für sämtliche Hörfunk- und Fernsehprogramme der Arbeitsgemeinschaft arbeitet das ARD-Hauptstadtstudio Berlin, das im Mai 1999 eröffnet wurde. Im Jahr 2015 waren in den Landesrundfunkanstalten und ARD-Gemeinschaftseinrichtungen mit Teilzeitbeschäftigten 22.655 festangestellte Mitarbeiter/innen tätig.

Was gehört alles zum ARD?

In der ARD-Mediathek sind Das Erste, BR, HR, MDR, NDR, Radio Bremen, RBB, SR, SWR, WDR, ONE, funk, ARD-alpha, Tagesschau und Phoenix mit eigenen Kanälen in der Senderauswahl vertreten. Außerdem können Sie das Live-Programm von Deutsche Welle und der Gemeinschaftseinrichtungen 3sat, ARTE und KiKA verfolgen.

Welche Programme gehören zur GEZ?

Folgende Sender werden direkt über die GEZ- finanziert:

  • Die ARD Radio- und Fernsehsendeanstalten, im Einzelnen. Der Bayrische Rundfunk (BR) Der Hessische Rundfunk (HR) Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR)
  • Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF)
  • Deutschlandradio.
  • Die werbefreien Gemeinschaftsproduktionen von ARD und ZDF.

Was ist in der GEZ enthalten?

Bei der GEZ müssen Sie alle Geräte angeben, die dem Fernseh-, Radio- und Internetempfang dienen. Dazu gehört Ihr Fernseher, genauso wie Ihr Radio. Auch Computer müssen Sie seit dem Jahr 2007 registrieren lassen. Selbst das Autoradio und Ihr Navigationsgerät sind von den Gebühren nicht ausgenommen.

Wie setzt sich der rundfunkbeitrag zusammen?

Grundsätzlich gilt: Für jede Wohnung wird monatlich ein Rundfunkbeitrag von 17,50 Euro erhoben, unabhängig davon, wie viele Personen in dieser Wohnung leben.

Wie hoch ist die GEZ Gebühr monatlich?

Der Rundfunkbeitrag beträgt 17,50 Euro pro Monat für eine Wohnung und ist gesetzlich geregelt. Das bedeutet, dass jeder Beitragszahler den Rundfunkbeitrag bezahlen muss, auch wenn keine besondere Zahlungsaufforderung gestellt wurde.

Wer verdient an der GEZ?

395.000 Euro pro Jahr verdient ein ARD-Intendant. Redakteure bekommen bis über 10.000 Euro im Monat. Vergrößern Ulrich Wilhelm ist Intendant des BR und hat eine Jahresgrundvergütung von 388.000 Euro.

Wohin geht das Geld für die GEZ?

Nimmt man den Monatsbeitrag von 17,50 Euro, gehen davon 12,31 Euro an die ARD, 4,36 Euro ans ZDF, fünfzig Cent ans Deutschlandradio und 33 Cent an die Landesmedienanstalten.

Wie kann man die GEZ Gebühren umgehen?

GEZ umgehen: Diese Personen können es

  1. Wenn Sie in eine WG oder zu einem Lebenspartner ziehen, können Sie sich vom Rundfunkbeitrag befreien lassen.
  2. Dafür müssen Sie lediglich das Online-Portal des „ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservices“ aufrufen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben