Warum Geoblocking ARD?
Die ARD-Mediathek gefällt mir eigentlich ganz gut und die meisten Inhalte sind ohne Probleme abrufbar. Manche Sendungen sind aber mit sogenanntem Geoblocking behaftet. Das bedeutet, Du kannst sie nicht aus dem Ausland gucken. Der Grund für so eine geografische Sperre hat im Normalfall mit Lizenzen zu tun.
Wie kann ich im Ausland streamen?
Alles, was du nun auf Reisen brauchst, um im EU-Ausland dein TV-Programm zu streamen, ist ein Zattoo Ultimate-Account sowie einen Internetzugang. Umständliche VPN Verbindungen zum Fernsehen kannst du dir damit sparen. Die Urlaubssaison geht los und dabei musst du nicht auf deine Lieblingssendungen verzichten.
Was sind Inhalte mit Geoblocking?
Geoblocking ist eine Technik, die im Internet eingesetzt wird, um bestimmte Inhalte abhängig vom Standort des Nutzers zu verändern oder zu blockieren. Anhand Ihrer IP-Adresse kann eine Webseite detektieren, ob Sie sich in einem bestimmten Land befinden, oder nicht.
Wie funktioniert Geo Blocking?
Jedes Gerät hat dabei eine individuelle IP-Adresse, die zwar erst einmal keine Rückschlüsse auf Sie als Person zulässt, wohl aber etwas über Ihren Standort verrät. Erkennt der Zielserver anhand Ihrer IP-Adresse, dass Sie aus einem anderen beziehungsweise gesperrten Land versuchen auf das Angebot zuzugreifen, verweigert …
Was regelt die Geoblocking Verordnung?
Seit dem 03.12
Wie stelle ich eine VPN-Verbindung her?
Wählen Sie Start die Schaltfläche Start aus, und wählen Sie dann Einstellungen > Netzwerk & Internet > VPN > eine VPN-Verbindung hinzufügenaus. Unter VPN-Verbindung hinzufügen gehen Sie folgendermaßen vor: Als VPN-Anbieter wählen Sie Windows (integriert) aus.
Welche Hardware für VPN?
Alle internetfähigen Geräte (wie z.B. ein Laptop) können nun in das sichere VPN eingebunden werden, um von den Vorteilen einer sicheren Verbindung zu profitieren. Vorteilhaft ist die Shellfire Box für alle Geräte, aber vor allem für Hardware, die von alleine keine sichere VPN-Verbindung aufbauen kann.