Wie verwende ich doTERRA Oele?

Wie verwende ich doTERRA Öle?

Normalerweise gilt die Empfehlung einen Tropfen ätherisches Öl mit drei Tropfen Trägeröl zu mischen. Es ist besser, täglich mehrere kleine Dosen aufzutragen, als einmal täglich eine große Menge. Beginnen Sie mit der kleinstmöglichen Dosis (1-2 Tropfen).

Wie verwendet man Essential Oil?

Der einfachste Weg, die Wirkung ätherischer Öle aromatisch zu genießen, ist einige Tropfen direkt auf Deine Handflächen zu geben. Halte Deine Hände über Deinen Mund und Nase und atme tief ein so oft Du magst—aber vorsicht, nicht, dass Du hyperventilierst.

Für was verwendet man ätherische Öle?

Ätherische Öle können auf vielfältige Weise eingesetzt werden. Aromatherapie-Anwendungen sind nicht nur über die Raumbeduftung möglich, sondern auch über duftende Bäder und Aroma-Massagen, wohltuende Dampfbäder, in der Sauna oder über die Verwendung ätherischer Öle beim Kochen und Backen.

Wie wirken ätherische Öle doTERRA?

doTERRA Serenity kombiniert ätherische Öle, die für ihre Fähigkeit bekannt sind, Spannungsgefühle zu lösen und die Emotionen zu beruhigen. Ein bis zwei Tropfen auf die Hände auftragen und die Stressfaktoren des Alltags wirken gleich nur noch halb so beunruhigend.

Was kann man als Trägeröl verwenden?

Trägeröle sind die Basis jedes Bartöls. Man kann dafür die unterschiedlichsten Öle verwenden. Unsere Favoriten sind Mandelöl, Jojobaöl, Kokosöl und Hanföl.

Was versteht man unter trägeröl?

Trägeröle sind natürlich aus vegetarischen Inhaltsstoffen hergestellt und haben einen neutralen Duft. Sie sind nicht verflüchtigend wie ätherische Öle, was sie zu einem exzellenten Medium für Verdünnung und Anwendung macht.

Welches Trägeröl für ätherische Öle?

Die wichtigsten Trägeröle

  • Aprikosenkernöl. Das aus der Familie der Rosengewächse stammende Aprikosenkernöl duftet sanft nach Marzipan.
  • Jojobaöl.
  • Macadamianussöl.
  • Mandelöl.
  • Sanddornöl.
  • Sesamöl.
  • Weizenkeimöl.
  • Wildrosenöl.

Welche ätherische Öle pur auf die Haut?

Weihrauch- oder Lavendel-Öl und auch Myrrhen-Öl, Karottensamen-Öl oder Ylang Ylang problemlos pur auftragen, da sie sehr mild und hautfreundlich sind. Andere Öle, wie z. B. Gewürznelkenöl sollte man nicht pur verwenden, da sie unverdünnt sehr hautreizend wären und die Haut dann angreifen könnten.

Sind ätherische Öle schädlich für die Haut?

Etwas weniger giftig sind Terpentinöl, Orangen-/Zitronenschalen-, Teebaum- und Nelkenöl. Relativ ungefährlich sind kosmetische Produkte wie Parfüms, Cremes, Seifen usw., bei denen der Anteil an ätherischen Öle meist gering ist und im Hinblick auf Vergiftungen vernachlässigt werden kann.

Wie kann man ätherische Öle verwenden?

In einer Duftlampe oder einem Raumbedufter können Sie einige Tropfen in Wasser geben und direkt den Duft der ätherischen Öle genießen. Auch bei Saunaaufgüssen können Sie ätherische Öle direkt ins Wasser geben.

Wie kann man Duftöle verwenden?

Verwende Duftöle in einer Duftlampe. Füge 3-5 Tropfen des Duftöls zusammen mit etwas Wasser in die obere Schale der Duftlampe bis sie zur Hälfte bzw. zu drei Vierteln gefüllt ist. Stelle die Duftlampe an einen sicheren Ort und außer Reichweite von Kindern, Haustieren oder brennbarem Material.

Welche Duftöle kann man mischen?

„Duft“-Mischungen herstellen….Duftnoten

  • Blumig: Rose, Rosengeranie, Jasmin, Ylang Ylang, Neroli, Palmarosa, Lavendel fein.
  • Zitrusartig: Zitrone, Grapefruit, Limette, Orange, Bergamotte, Mandarine, Zedrat.
  • Krautig, aromatisch: Pfefferminze, Oregano, Thymian, Rosmarin, Muskatellersalbei, Salbei.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben