Kann ich mein Auto in Frankreich anmelden?
Die Zulassung von Fahrzeugen erfolgt in Frankreich aus- schließlich online über die Homepage der Agence nationale des titres sécurisés (ANTS), www.ants.gouv.fr. Nur diese Stelle kann die Zulassungsbescheinigung (certificat d’immatriculation, auch als „carte grise“ bezeichnet) ausstellen.
Wie hoch ist die KFZ Steuer in Frankreich?
Frankreich. Frankreich nutzt zur Berechnung der Kfz-Steuer die Höhe der CO2-Emissionen. Für Privatautos muss ein jährlicher Pauschalbetrag von 160 Euro gezahlt werden, wenn sie mehr als 190 g CO2/km ausstoßen.
Haben die Franzosen TÜV?
Der deutsche „TÜV“ gilt in Frankreich also nicht. Ist Ihr Wagen älter als vier Jahre, müssen Sie ihn deshalb vor dem Gang zum „Service des Mines“ technisch überprüfen lassen. Welche Werkstätten diese „contrôle technique“ durchführen können, erkennen Sie am Schild „CT“ an der Werktstatteinfahrt.
Was muss ich beachten wenn ich ins Ausland ziehe?
Wer als deutscher Staatsbürger in ein anderes EU-Land ziehen will, darf das jederzeit und ohne gesonderte Erlaubnis tun. Anders sieht es allerdings aus, wenn Sie in ein Nicht-EU-Land, auch Drittland genannt, ziehen wollen. Dann ist ein spezielles Visum Pflicht. Und eventuell auch eine separate Arbeitserlaubnis.
Was muss ich beachten wenn ich von Österreich nach Deutschland ziehe?
Als EU-Bürger benötigen Sie kein Visum, wenn Sie von Österreich nach Deutschland ziehen. Dennoch sollten Sie über einen gültigen Personalausweis bzw. Reisepass verfügen, damit Sie sich bei den deutschen Behörden ausweisen können.
In welches Land am einfachsten auswandern?
Die 10 besten Länder für Auswanderer
- Ecuador. Die Ergebnisse der Studie sind für viele überraschend.
- Mexiko. Auch Platz zwei befindet sich in Lateinamerika.
- Malta. Gerade mal zwei europäische Staaten haben es in die Auswanderer-Hitliste geschafft und einer davon ist tatsächlich das kleine, unscheinbare Malta.
- Singapur.
- Luxemburg.
- Neuseeland.
- Thailand.
- Panama.